Ich habe mich dabei nicht geschämt
Wenn Du schreibst, dass „die Prozedur“ bei Deiner „Beschneidung schon sehr schamhaft“ war, meinst Du damit, dass Du Dich dabei geschämt hast? Wofür denn? Oder dass Dir etwas peinlich war? Was denn genau?
Ich habe mich bei meiner Beschneidung nicht geschämt und mir war auch nichts peinlich. Es fand ambulant in einer Praxis statt (ich war 10) und außer mir und dem Arzt war eine Schwester dabei. Beide gingen mit allem sehr entspannt um und beruhigten mich. Ich war das Ausziehen vor anderen schon immer gewöhnt, weil wir FKK machen. Wofür sollte ich mich schämen? Was sollte mir peinlich sein?
Das einzige, wofür ich mich kurz vorher etwas schämte, war, dass ich bis zur ersten Untersuchung, also ein paar Wochen vor der Beschneidung, gar nicht wusste, dass ich eine Vorhaut habe und darunter eine Eichel und dass ich die Haut zurückziehen und die Eichel freilegen kann. Das hatte mir niemand gesagt oder gezeigt und ich war auch beim FKK nicht darauf gekommen, obwohl ich dort ja auch ein paar Männer mit freier Eichel kannte. Ich dachte tatsächlich, es gebe von Geburt an verschiedene Arten von Penissen! Nur diese Naivität war mir peinlich. Sonst nichts.