Beginnender Burn-Out
Bei solchen medizinisch-psychologischen Fragen solltest Du Dir lieber fachärztliche Hilfe einholen. Wir sind hier fast alles Laien, und eine Ferndiagnose ist so oder so schlecht möglich.
Die Symptome, die Du beschreibst, deuten weniger aud eine beginnende Depression als auf einen beginnenden Burn-Out hin, wenn überhaupt. Manchmal gibt es eben sehr stressige Phasen im Job oder auch im Privatleben, wo man keine Lust zu gar nix mehr hat.
Ich durchlebe momentan auch so eine Phase. Ich schlafe deswegen schon relativ schlecht (Gedanken an unerledigte Aufgaben kreisen im Kopf herum), fühle mich dauernd abgespannt und müde, bin auch in der Arbeit kaum leistungsfähig, obwohl so ein Stapel Arbeit vor dem Urlaub auf mich wartet, zu Hause häufen sich auch die unerledigten Arbeiten (ich sag nur Steuererklärung 2012...), daneben noch die Family mit 2 Kids, und alles andere, Freunde, Freizeitaktivitäten usw. will ich schon gar nicht haben, weil mir die Zeit dafür zu "schade" ist.
Wenn dieser Zustand bei Dir in ein paar Monaten wieder ein Ende hat, dann denke ich war es nur eine vorübergehende Stressituation. Wenn es aber länger anhält oder noch schlimmer wird, solltest Du Dich unbedingt an einen Arzt wenden.