YASSI-B

Pflege von Kunstlederleggings

Liebe Community

Ich muss hier kurz meinen Frust ablassen. Ich wollte gestern Abend meine ONLY Kunstleder-leggings anziehen. Sie war meine absolute lieblings Kustlederleggings, ich besitze sie schon seit Jahren und trage sie regelmässig. Nachdem ich sie gestern angezogen habe, musste ich feststellen, dass die Beschichtung, die auf dem Grundgewebe der Leggings angebracht ist und das Leder imitiert, überall «angerissen» war und ich sie dadurch vom Gewebe abziehen konnte. Damit war es vorbei mit glänzender Kunstlederleggings, sie war nur noch langweilige Baumwollleggings. Total angepisst übergab ich die Leggings dem Haushaltsmüll.
Habe ich etwas mit ihr falsch gemacht? Sie wurde gewaschen gemäss der Anleitung auf dem Etikett, sprich mit 30 Grad und Feinwaschmittel. Geschleudert wurde sie nicht.
GLG
YASSI-B

Themen
Antworten (5)
YASSI-B

Danke dir für den Tipp betreffend der Handwäsche der Kunstleder Leggings Mondbiene. Werde ich in Zukunft auch so machen. Ja, es geht eben nichts über die guten alten Spandex Leggings. Die sind auch bei mir seit eh und je meine Favoriten und es vergeht fast kein Tag ohne dass ich sie trage. Einfach weil sie so unglaublich bequem und sexy sind. Eine Latexleggings fehlt mir noch. Müsste ich mir ebenfalls noch zulegen:-)
GLG
YASSI

Mondbiene
Gefällt mir...

Vor allem die Poponaht ist sehr gelungen, zieht die Leggings schön tief in die Poritze, so wie es sein soll. Reißverschluss ist natürlich praktisch beim Anziehen, ansonsten habe ich vor aber eigentlich auch lieber eine schöne stramme Naht.

Ich wasche Kunstlederleggings übrigens immer nur auf der Hand, die Qualität zeigt sich ohnehin erst beim Waschen. Billige Chinaware (hat nichts mit dem Preis zu tun, für den man selbst die Leggings gekauft hat) bröselt auch bei aller Vorsicht sehr schnell. Strapazierfähiger und für den Alltagseinsatz besser geeignet sind daher Spandexleggings. Ihr Geld wert sind auch Latexleggings, allerdings umständlicher beim anziehen und für den Glanz müssen sie noch eingeölt werden, daher eher was für besondere Anlässe.

YASSI-B
Kunstleder Leggings mit Reissverschluss

Https://www.metroboutique.ch/de/244896?color=Black_00

Wie gefällt euch diese Leggings? Ich finde den Schnitt klasse und den Reissverschluss total cool.
LG
YASSI

YASSI-B

Danke für deine Antwort Biker.
Beruhigt mich, dass ich nicht die einzige bin, die das Problem mit Kunstleder Leggings hat.
GLG
YASSI-B

Hey YASSI
ich glaube da kann man nichts beeinflussen hab auch schon einige Kunstlederklamotten entsorgt müssen weil ich das selbe Problem hatte.
Das ist leider der Nachteil bei Kunstleder.
Echtes Leder hält dafür einiges aus...;-))
Ist halt auch teurer
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema