Geräusche von Vinyl-Leggings verhindern

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich am Wochenende nach einiger Überlegung entschieden, mir Vinyl Leggings zuzulegen und mir auch schon welche von Asos bestellt. Ich weiß, dass solche Leggings beim Laufen und beim Hinsetzen Geräusche produzieren. Meine Frage an Euch: gibt es irgendwelche Möglichkeiten, das zu verhindern?

Themen
Antworten (10)
Mondbiene

das ist einer der Gründe, warum Vinylleggings nicht ganz oben in meiner Favoritenliste stehen. Der Glanz ist zwar toll und sie sind auch bezahlbar, aber oft hat man auch Faltenwurf, Geräusche und die ganz billigen riechen auch schon mal nicht so toll. Besser ist es da, etwas mehr Geld anzulegen und direkt zu Latex zu greifen, sind zwar etwas umständlich anzuziehen, aber mit Glanzspray bieten sie einen Look, der nicht mehr zu überbieten ist! Wäre das nicht ein schöner Geschenkwunsch zu Weihnachten für Dich und Deine Tochter? ;-)

@Rubberduck Hab das Spray gestern Abend zu Hause aufgetragen, scheint zu helfen. Ich habe es aber bisher noch nicht über eine längere Trageperiode prüfen können.

Hat das Silikonspray etwas gegen die Geräusche geholfen?

YASSI-B

Hey Andrea, cool dass du die neue Vinyl Leggings gleich heute schon angezogen hast. Wie ich dir provezeite: Du wirst Leggings süchtig werden. Aber Andrea, ich persönlich finde eine schön glänzende Leggings zusammen mit einer Leder Biker Jacke mega sexy und trage diese Kombi oft und gerne.
Glg
YASSI

Hab heute das erste mal meine neuen Leggings beim Einkaufen der Öffentlichkeit präsentiert und bei der Gelegenheit auch Silikonspray besorgt. Gut, dass ich nicht mit Biker Jacket unterwegs war.

YASSI-B

Hey Andrea, würde mich sehr freuen für dich wenn der Silikonspray deinem Problem Abhilfe verschaffen könnte. Du solltest doch schliesslich Freude haben an deiner Vinyl Leggings.
Glg
YASSI

@Rubberduck

Vielen Dank für den Hinweis - die Leggins sind heute geliefert worden - hab sie schon einmal ohne Publikum anprobiert, wie erwartet mit sehr viel Geräusch. Silikonspray muss ich mir erst einmal besorgen.

Ich würde kein Lederfett nehmen, das könnte das Vinylmaterial angreifen, versuchs mal mit Silikonspray.

Huhu Yassi,

das klassische Ledergeräusch stört mich auch nicht wirklich, aber bei Vinyl ist das schon penetranter - hab ich auch bei meiner Tochter gemerkt; das stört mich schon, sie aber anscheinend nicht; will sie aber nicht fragen, meine neuen Leggings sollen eine Überraschung sein. Weiß auch nicht, ob es so etwas ähnliches wie Lederfett gibt; Leder atmet und deshalb zieht das Lederfett ein - bei Vinyl ist das meiner Meinung nach nicht der Fall...

YASSI-B

Hi Andrea
Cool, gratuliere dir zum Kauf der Vinyl Leggings. Das "Problem" mit den Geräuschen ist mir bekannt, stört mich jedoch persönlich nicht. Ich habe schon gehört, dass bei Leder Leggings, die eben das klassische "Ledergeräusch" produzieren, Lederfett Abhilfe schaffen kann. Durchaus möglich dass ein ähnliches Mittel das Geräusch bei Vnyl Leggings ebenfalls unterdrückt.
GLG
YASSI

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren