Pickel und Narben im Gesicht - was soll ich tun?

Ich bin fix und fertig mit der Welt!!!! Alle sagen ich hab ein wunderschönes Gesicht .....aber nur wenn die blöden Pickel nicht wären!!! Aber ich habe gemerkt dass ich auch sehr viele Narben habe!! Ich war dumm und habe mir meine Pickel ausgedrückt und jetzt habe ich Narben! Was soll ich gegen diese Narben tun??? Die Pickel sind weg aba die Narben sind nich da!!! Was soll ich tun?? Wie lange bleiben diese Narben wenn ich nixx mache?? Also bitte ihr würdet mir echt riesig helfen wenn ihr mir eine Antwort schreibt!!! Bitte ich bin erst 15 und an der Schule werde ich deswegen gehänselt.....bitte hilft mir......:-(

Antworten (63)
Pickel und narben

Also ich würde dir raten zur apotheke zu gehen nach einer kreme zu suchen da bekommst du nähmlich alles ich hoffe du fndest alles

Make Up

Make Up ist als Frau die einfachste Möglichkeit Pickel oder Narben wegzuschminken. Da haben es Männer schwerer, aber da stört es auch nicht so.

Kokosnussöl

Also gegen narben soll dir das kokosnussöl halfen. trage ihn für funf minuten morgens und abends auf die narben ein. sie verschwinden nicht von heute auf morgen, aber bei langfristigen behandlung hilft das wirklich. begleitend kannst du auch ein kosmetikerin besuchen.

Ich kenne die einzige lösung

Kosmetikerinnen, peelings, masken, dermabrasion, la roche posay- produnkte, alles shit. was gegen mitesser 100% hilft ist panoxyl 2, 5 5 oder 10 aus der apotheke. gegen akne. lässt mitesser ohne narben und rückfälle in wenigen wochen verschwinden und die haut wird wieder richtig gesund, die narben gingen bei mir viel schneller weg als ich keine mitesser mehr hatte. erst 1 jahr gewartet dann war sie in 1 monat weg!!!!
immer besser zum hautarzt gehen als sich das geld aus der tasche ziehen zu lassen für 0 wirkung:) viel glück

Pickel kann man gut kaschieren

Hallo sharara
ich habe auch probleme mit pickel aber ich lasse mich nicht davon unter kriegen ich decke es immer mit make up ab und morgens und abends wasche ich mein gesicht immer mit peeling gel und ein anti mitesser waschgel das hilft wirklich gut und sieht nach einer woche sehr gut aus und du hast keine probleme mehr !!!!!!!!!! wenn du es aber wirklich auch immer machst

Solarium ??

Also! Ich habe auch pickel & ich war auch schon beim Hautarzt. Er gab mir ne creme für die Pickel. Die Pickel gingen weg, ich hatte nur noch paar kleine. (mit make up keine :D) dann 2 Monate später bekamm ich plötzlich an der Wange richtig viele Pickel die sind auch weg gegangen, aber jetzt hab ich Narben. Ich weiß zwar nicht ob die Narbe tief ist, aber sieht halt doof aus. Ich ging dann also zum Hautarzt (davor hab ich mich nochmal informiert was ich gegen narben machen kann.) Ich dachte er schlaegt mir was vor mit peeling & so aber er meinte das bringt nix! Er gav mir nochmal was mit & ich sollte mich entscheiden was ich für eine behandlung machen will. Es war nicht grade billig. & naja, meine schwester meint icg soll einfach ins Solaium gehen. 1 mal geht. ;D aber ich hab angst das ich hautkrebs oder mehr pickel bekomme. :/ ach & achte unbedingt auf deine ernährung !!! Schokolade verboten!

Ja das Problem kenne ich auch :voll doof=(

Mit 15 schon ins Solarium irgendwie is das doch doof. Also ich hab vor ner weile sowas gelesen und da hat eine geschrieben das es in der Apotheke so etw. für 10 euro eine creme gibt von luis widmer und die sollte man 1-2 mal täglich von nem Zeitraum von 2-8 wochen auftragen. und die soll wohl sehr gut helfen na jaaaaaa ich hol mir die bald mal ...... kannst ja auch machen =)
lg Fine =)

Moderator
@lulu

Da kannst du peelen wie du willst. Der Faktor Zeit ist entscheident. Entweder sie gehen weg oder nicht. Du wirst sehen.

Braune Pickelnarben

Hi ich habe früher auf meiner schulter sehr viele pickel gehabt =( jetz sind sie endlich weg aber jetz sind braune flecken da =( ich möchte natürlich auch das diese so schnell wie möglich verschwinden! Wenn ich sie mit einem peeling peel und mich eincreme, wie lange wird es dauern bis sie weg sind?
wenn alles im sommer passiert wäre würde meine HAut sich bis zum nächsten sommer regeneriert haben ?
Würde mich echt über antworten freuen! Bin am verzweifeln
Lg lulu

Narben durch NICHT ausquetschen

Hilfe ich hatte einen mörder Pickel an der Backe ;D
habe ihn NICHT ausgequetsch und habe jetzt eine narbe also einen roten fleck wie kommt es dazu und was kann man dagegen machen? :/ normal quetsche ich die immer aus und habe noch nie narben bekommen aber jetzt aufeinmal :(( ohne ausdrücken! Ich Bitte um Hilfe

...

Geh zum Hautarzt und lass Dir ein Peeling verschreiben. Und bastel nicht mehr an Deinem Gesicht rum, das macht alles nur schlimmer (ich weiss, leichter gesagt, als getan)

Pickel!

Haii
ich habe auch krasse Pickel und dadurch dann auch natürlich sehr hässliche narben :/
die pickel sind sehr rot genauso wie die Narben ..
gibt es etwas womit man die rötungen wegbekommt ..?

und sharara
wie hast du deine Pickel weg bekommen ..?

es wäre sehr lieb wenn ihr mir helft weil ich bin echt fertig mit meinem gesicht .. :(
bitte um antwort ..

DTech
Ups..

Warum hast du davon mehr Ahnung als ich(25 Jähriger) oO
Peinlich!
Aber recht haste ja.. hätte mal mehr nachdenken sollen!
War aber unter Stress, als ich meine Antworten gegeben habe, wegen langer Arbeitszeiten in den letzten paar Wochen (6-19 Uhr)

Gruss

Moderator
@DTech

1. Pickel und Mitesser entstehen, weil der Talk nicht mehr abtransportiert werden kann und die Poren verstopfen.

2. Akne und Mitesser wird von Bakterien verursacht, gerade Abdeckstifte oder Cremetöpfchen tragen dazu bei die schön im ganzen Gesicht zu verteilen.

3. In der Regel reguliert sich die Haut selbst. Wenn sie durch scharfe Mittelchen ausgetrocknet wird, fettet sie selbständig noch mehr nach.

Ich denke Hautärzte haben recht. Wasser und Waschen hilft sonst nichts.

DTech
Ooo.. hm

Echt?
shit, hab gehört, bei manschen Make-Up´s soll zumind. das leichte austrocknen helfen. Aber sicher war ich mir nie!
Und Marke oda wie auch immer AOK, heisst eh nix!
Naja, iwie schon!

Aber danke Marie, für die Info!

Moderator
Hmmm...

Alles was ich zu dem Thema weiß ist, dass Make-Up das Problem in den meisten Fällen noch verschlimmert. Auch wenn der Abdeckstift von AOK ist.

DTech
Marie hat recht

Erstmal Hautarzt, ausdrücken is großer Fehler!
Ausserdem hilft Make-Up auch, zumindestens, was das tuschieren/Überdecken betrifft.
Gibt ja auch sogar

HI!!!

Ich hab da nen echt guten Abdeckstift der auch Hautverträglich ist!!!
Von Aok-Hin und weg Abdeckstift!!!

:-)

Moderator
@schäme mich ihn zu sagen

Hmmm... komischer Nick. Zu deiner Frage: Du schreibst nicht, wie alt du bist, aber ich nehme an du bist in der Pubertät. Da ist unreine Haut ganz normal und nicht so schlimm. Ob jetzt Junge oder Mädchen ist dabei erst einmal belanglos. Was du auf keinen Fall tun darfst ist die Pickel ausdrücken. Lass die Finger davon.

Lies dazu die Artikel zu Hautunreinheiten, Pickel, Mitesser und Akne in der Pubertät

http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Gesichtspflege/Hautunreinheiten/

http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Gesichtspflege/Pickel/

http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Gesichtspflege/Mitesser/

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Akne/

Bevor du lange selbst an dir rumdokterst geh einfach einmal zu einem Hautarzt. Das ist für die meisten die beste Lösung. Dafür muss sich keiner schämen.

Habe eine frage keine antwort

Ich wollte mal fragen ich habe ein schönes gesicht meiner meinung nach und alles passt bei mir aber ich kriege manschmal einzelne pickel und habe mitlerweile auch narben nuz zu info ich bin ein junge diese frage hier zu stellen erfürdert schon ganz viel mut mir ist da peinlich das ist nämlich glaube ich die verzweifelste aktion die ich jeh gebracht habe! haha naja hier sagt jeder was anderres ich hätte gerne mal eine antwort was man da jetzt wirklich machen kan bei JUNGS !

Ich hab auch mal ne frage!!

Ich habe sehhr viele pickel und bin erst 14 und da ich sie
ausgedrückt habe, habe ich ganz viele Narben im Gesicht, aber ich möchte sie unbedingt weg
haben!! Bitte helft mir !! Reicht es wenn man sie einfach in Ruhe lässt und abwartet? Geht es auch ohne Hautarzt ?
Ich traue mich nicht mehr ohne Make up aus dem Haus
alle sagen ich seh soo schön aus aber meine Narben und Pickel sind
hässlich ;( Bitte schreibt mir ein paar Antworten

Lg

Microdermabrassion

Wenn du keine Pickel mehr hast, nur Narben, dann kannst du eine Microdermabrassion machen. Das hilft gegen narben.
Du kannst entweder zu einer Kosmetikerin gehen, oder zu Hause machen. Ich kann dir Abradermol empfehlen. Ist zwar etwas teuer, aber hilft dafür auch.

Hi !

Ich weiß nicht, wie schlimm es bei dir ist. Ob du Akne hast oder ob es "nur" unreine Haut ist. ABER: wenn du die Pickel durch eine hormonelle Störung hast (sprich Pubertät), dann ist das einzige was dort wirklich hilft eine Behandlung von innen, mit zb einer Hautpille. Wenn dich deine Haut wirklich so sehr stört, dann würde ich vielleicht mal einen Hautarzt/Frauenarzt aufsuchen und mich darüber beraten lassen. Aber sag ihm genau was du möchtest. Ansonsten kannst du auf einzelne Pickel alte Hausmittelchen anwenden, wie zb ein Kamillenteebeutel. Das beruhigt die Haut und die Rötung geht zurück. Wegen den Narben: es kommt ganz darauf an was für Narben es sind. Kleiner gehen mit der Zeit zurück, da sich die Haut schält. Tiefere wirst du aber nicht einfach so behandeln können. Ganz wichtig ist einfach, um neue Narben zu vermeiden, dass du die Haut heilen lässt und zwar komplett! Bis sich die verkrustete Schicht von alleine löst.

Ich hoffe ich konnte dir/euch etwas helfen! :) LG

Keine sorge

Hey..
ich hatte früher auf der stirn voll viele pickel acuh rote und dicke leider -.-
ich habe auch früher immer dran rumgefummelt und auch narben gehabt.
Aber jetzt nach ca. 1 jahr ist meine stirn wieder wie früher.
keine narben und keine pickel. nur ab und zu .
macht euch also nciht so viele sorgen .das wird schon wieder.
gegen pickelchen soll zinksalbe/tabletten und auch teebaumöl helfen .

Ich hab pickls und gehen nicht weg und noch narben

Bitte hilft mir ich hab viele narben und noch pickeln:(

Moderator
@EdgaR

Ich persönlich habe zwar keine Akne, zum Glück aber es gibt seriöse Foren, so sagt eine Freundin von mir, die du über eine Internetsuchmaschine findest, mit dem Suchbegriff 'Akne'.
Für weiter Informationen folge folgendem Link: http://lmgtfy.com/?q=Akne

Pickel gemeinschaft

Hallo an alle. Entschuldigt wegen dieser dämmlichen überschrift aber mir ist keine bessere defenierung eingefallen. Verzeiht mir schon mal wegen schreibfehler. XD Also kommen wir zum thema :) sry ich rede gerne also jetzt aber wirklich: also ich habe viele akne narben im gesicht. Und ich habe mich beseits damit abgefunden aber ich frage mich ob es ein forum bzw community fùr leute wie mich gibt. Ich würde mich nämlich gerne mit gleichgesinnten unterhalten und kamot quatschen da sich solche leute untereinander mit ihren problemen verstehen. Ich würde mich freuen ob ihr da etwas wisst. Mfg

BEPANTHEN (gegen wunden und geschädigterhaut ) und TOTESMEERSALZ :)

Hey du :)
ich hab zwar im gesicht nicht so viele pickel aber aufm rücken -.- ich kann deswegen nie ins shcwimmbad weils mir so peinlich is -es ist echt lästig ABER ich hab jetzt was ausprobiert einfach so aus neugier :D un ja es hat geholfen
allerdngs hilft des nur bei dne narben un bei wunden pickel -und zwar ja es hört sich komishc an abe rmir hats echt geholfen: BEPANTHEN
:D aber bitte nur auf entzündete pickel oder narben !!
NIE auf unreife pickel

mir hats schnell geholfen ich hoffe wirklich es hilft auch dir
und bei den reifen pickeln oder halt auch bei den unreifen :
TOTESMEERSALZ is ganz billig und du kannst es überall kaufen :)
am besten verdünst du es mit wasser und dann einfach auf die stellen schmieren .aber achtung : es trocknet die haut aus

lg ninicy

Hallo

Das wird schon wieder

Hab das gleiche problem

Hey, ich hab das gleiche Problem bin zwar erst 12. & ich hab auch meine pickel ausgedrückt aber was hätte ich tun sollen? die waren schon groß und weiß das war dann noch hässlicher mich hänseln auch alle so mit : "Pickelgesicht!" das nervt mich tierisch... hat für mich auch jemand eine Idee? ich hab schon vieles ausprobiert, nichts hilft...;(

Beschde

Macht doch so green peal schälkur dannach is die haut wie neu ganz weich und ein großteil der narben gehen weg

Ach Mäuschen .

Ich habe genau dass selbe Problem !
Nur hab ich keine Pickel sondern nur Pickel Narben :(
Ich weiß wie du dich Fühlst ..
Ich bin zum Hautartzt gegangen und der gibt dir ein Peeling
oder eine Creme !

Viel Spaß .
Deine Lucy

Pikel fleken

Was tun gegen pikel fleken im face

Ich habe das auch

Hei ich habe das gleiche problem bloß das ich nciht gehänselt werde und wenn dan hör einfach nciht drauf sollen sie sich mal in 10 Jahren anschauen dan sehen sie bestimmt auch ncit viel besser aus ich rege mich auch oft auf über meine gesicht aber was sollst manche haben pech und manche glück aber hei ein tipp von mir lege einen kamillenteebeutel (nass) 25 min. auf deine pickel es hilft aber nur ein bischen aber wenigsten was lg

Fgfg

Wie hast du die pickel weg bwkommen

Hallo

Ich habe auch das gleiche Problem, meine Pickel stören mich ja nicht mehr so doll...aber was mir sorgen macht sind meine Narben & löcher im Gesicht! :(
Ich hatte auch ma dieses "Skinoren 15% Gel" von meinem Hautarzt verschrieben bekommen aber ich habe grade gelesen das es nicht so gut ist! Naja gut jeder Hauttyp ist anders. Aber es hilft wirklich nicht wie alle Hautärzte das behaupten! Hätte ich gewusst das wenn man seine Pickel ausdrückt Narben ins Gesicht bekommt, hätte ich das nicht gemacht! Naja ich hab meinen dad mal gefragt ob die narben auch weggehen im gesicht, weil normale narben an der Haut gehen ja nicht weg. Und er meinte die beiben..stimmt das oder kann man die sich i-wie wegmachen lassen? Oder hilft Sonne auch gegen die Narben?
Wenn ihr mir bitte helfen könnt dann schreibt mir bitte!
Danke!!!

Liebe Grüße Mandy

@lost

Du nimmst Sonnenmilch gegen die Austrocknung? Echt? Da sin doch meist irgendwelche Parfümstoffe drin. Die empfand ich nie gut für meine gestresste Haut... Ich würde eher eine reichhaltige (parfümfreie) Creme nehmen. Kannst ja mal mit einer Kosmetikerin darüber sprechen.

Gegen Pickel

Hallo sharara,
also ich würde die pickel nicht ausdrücken sondern mit ner kleinen Nadel aufstechen, tut net weh, und dann das was da is halt wegstreichen oda so.... dann geht die rötung auch schneller weg, jedenfalls bei mir....
also ich esse zwischendurch sehr gerne süßigkeiten aber in letzer zeit wurde mir das wirkklich zum verhängnis denn ich hab davon richtig viele pickel bekommen (sogar an den wangen, da hab ich sonst NIE welche>) dann hab ich damit auf gehört und weniger genascht und hab keine pickel mehr bekmmen....
und wenn doch mal .hab ich nen abdeckstift..... sonst einfach mit make.up überdecken LG bonny

...

Ich habe schon sehr lange tiefe Akne, Rötungen und Entzündungen gehabt, mittlerweile (bin 22) ist es etwas zurück gegangen.
Es sind aber sehr viele Narben übrig (). War oft beim Arzt, hatte da alles ausprobiert (Tabletten, Krems, Lichttherapie und Peeling).
Hab darunter sehr gelitten nun gehts.
Ich habe aber nun für mich einen guten weg gefunden:
maximal einmal pro Tag bzw nach Auftreten die folgende Prozedur:

- Kleine Pickel und unreife Pickel (Immunsystem arbeitet noch) nie ausdrücken (da muss man durch auch wenn peinlich man wird dann aber in ruhe gelassen)
- nach Möglichkeit große Eiter/Entzündung vollständig versuchen zu entfernen aber keinesfalls feste drücken, kratzen und nicht verreiben -> Ausbreitung verhindern.
– wie die Kollegen zuvor dann mit warmen Wasser oder warmen angefeuchteten Tuch Talg-Poren öffnen
– dann Reinigungsmilch leicht einmassieren (2min reicht)
– lauwarm gründlich abspülen/auswaschen
– Sonnenmilch gegen Austrocknung (keine Panik eine leichte Rötung für ne minute normal) → angenehm weich die haut
– jetzt Pfoten vom Gesicht fernhalten (alle Spiegel abmontieren und wegschmeißen ;)) und man ist für den Tag gut versorgt -> Haut entspannt gereinigt -> viele Vitamin/Alue Vera und Feuchtigkeit.
- dann vielleicht nach draußen und etwas in die Sonne (desinfizierend) → sich versuchen abzulenken
- sport ist auch nicht schlecht → schwitzen regeneriert die natürliche Säure-Schicht der haut (deshalb nicht zu oft pro Tag waschen, pH Wert)

mehr mache ich nicht (keine teuren farma produkte mit endlosen Wirkstoff-Kombinationen bzw. Nebenwirkungen!!! → nur sehr wenige helfen wirklich -> andere greifen/reizen die haut zu sehr und verschlimmern das nur)

wird nun von tag zu tag besser, endlich ;)

Die Narben kommen vom Quetschen, das sollte man nicht tun. Lieber aml zum Arzt oder einer Kosmetikerin, die machen das ganz professionell. Was mir bei Pickeln gut hilft ist ein Siliciumgel aus der Apotheke. Pickel verschwinden und die Haut wird glatt und geschmeidig, da sie auch mit entsprechenden Nährstoffen versorgt wird. Nur nicht unterkriegen lassen, die Dinger sind manchmal echt hartnäckig. Habt ihr mal über Eure Ernährung nachgedacht, vielleicht ist da was dabei was die Pickel bei Euch auslöst...

Geht irgendwann weg :=)

Ich habe selber seit 2 jahren pickel
und hab schon einige dinge ausprobiert, dutzende cremchens hier und da und hier hier
aber man sollte sich nicht so oft ins gesicht fassen sonst wirds noch schlimmer
ich glaub die pille hilft, aber ich bin ein junge und will es auch bleiben :]
...deswegen kann ich se nich nehmen

Pickelproblem und narben

Ich habe auch voll viele Pickel und Pickelwunden die brauchen voll lange bis sie verschwinden mein Selbstbewusstsein ist voll im arsch weil, das einfach scheisse aussieht ich hab es schon mit allem probiert

Pickle weg

Gegen kamil oder seife auch mit masken pickel das
hilft auch oder keine chips sonst kommen mehr pickel

Tja...

Also bei den Pinkeln, wenn sie wirklich so schlimm sind, wie du sagst, einfach zum Doc, gehen, der kann da ganz sicher helfen.
Bei deinen Narben kannst du leider nichts machen...
Mit der Zeit werden sie vielleicht verblassen, aber komplett weg gehen sie nie, sonst wären es ja keine Narben, sondern Kratzer, wenn du verstehst.

Keine sorge

Ich weiß wie das ist mit solchen sachen habe sie auch schon seit jahren... die narben bekommst du nicht weg aber das andere musst du mal mit teebaumöl und/-oder scharfer zahnpaster versuchen

Finger weg von solarium !!!!

P.s. puder, schminke, versuche das mal auszulassen, den puder und make up , versuch keine abdeck produckte zu nehmen, ich versprech dir das des auch hilft, und du wirst sehen das das auch HILFT!!! ich weiss is schwer, aber die erste zeit wird a schwer, aber dann wenn du schon den erfolg siehst dann glaube mir, wird dir am arsch vorbeigehen was die anderen kids sagen!

p.s. ausserdem, lass dich nicht hänseln, oder gar mobben, verarsch zurück, und stehe zu dir, kann dir doch so was von egal und schnuppe sein was dier anderen zu sagen haben!!!!! Nur die dummen kids, sekieren, denn die wünschten sich sie wären du !!!Gruss

Finger weg von solarium !!!!

Ich schliesse mich den anderen an und sage gehe zum arzt, er kann dir da am besten helfen!
ABER BITTEEE FINGER WEG VON SOLARIUM, DAS SCHADET NUR DEINER HAUT und MACHT DICH ÄLTER!!!!!!

Hab das sellbe problem mit miesssern und pickerln, und ich schwöre NUR AUF :
visibly clear, da giebts verschiedene sachen musst schau für was du es genau haben willst, gegen wimerl, mietesser, fette haut, ..usw..
aber ich schwöre dir, ich habe alle ausprobiert, und ich muss dazu sagen, das ich bis ich visibly clear nicht probiert hatte, hab da auch vieles probiert und es hat NIX GEHOLFEN!!!
allso ich schwöre auf visibly clear, probiere das mal, und BITTE GEHE NICHT INS SOLARIUM, macht deine haut nur KAPUTT!!!

Hey

Ich vertehe dich ja vollkommmen!!hab selber ein paar kleine narben ich find das auch frustririent!!wenn es dich stört gehe zu einem hautartz der wird dir sicher weiterhelfen!!und scheiss auf die anderen!!Bleib coolll

Hab mal ne frage

Leute weiß einer von euch wie man so komische flecken die nach dem pickel entstteht wegkriegt ...bin echt verzweifelt

Was tun für makelloses face ???

Ganz einfach, auch wenn du waschgels und irgendwelche make- ups benutzt, einfach mal 2 wochen lang darauf verzichten- in schminke sind öl - ich weiß auf make- ups worauf steht ölfrei-da ist auch noch öl drinn aber nicht viel. mascara und lipgloss ist ganz okay. wenn du anti-pickel mittel nimmst, dann achte erst darauf, dass das wirklich nicht zu stark ist, denn ob du es glaubst oder nicht- von starken mittel kann man sogar noch mehr pickel kriegen und sogar rötungen.und nach dem gesichtwaschen mit warmen wasser -nachspühlen mit eiskaltem wasser, heißes wasser öffnet die poren damit viel unreines aus der haut rauskommt und bekämpft wird- kaltes wasser dagegen schließt die poren wieder damit unreines chlecht rein kann. is doch toll oder ???

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren