Piepen nach Flug

Ich laufe jetzt seit knapp einer Woche mit einem regelmäßigen Piepen im Orm rum, das vor allem dann Auftritt wenn ich im Bett liege und schlafen will. Ich bin vor knapp einer Woche aus dem Urlaub gekommen und denke es hängt mit dem Flug zusammen - wie lange kann sowas anhalten und geht das von allein vorbei? Mein Arzt ist überfüllt und daher wollte ich vorher mal die Frage hier klären bevor ich Schlange stehe.

Antworten (2)
Ja,....

Ja das hängt mit den druckveränderungen im ohr beim flug zusammen. da hat kein richtiger druckausgleich stattgefunden und hat zu einer leichten schädigung des innenohrs geführt (kommt manchmal auch beim tauchen vor). ferndiagnose ist natürlich schlecht zu machen, aber es müsste sich schon langsam mal geben, daher ist auch ein therapievorschlag schlecht zu geben, da zu vieles "ausprobieren" die schädigung u.u. noch verschlimmert.
lg

Piepen im Ohr

Bei mir hält das nur paar Stunden an und dann vergeht aber.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren