Woran erkenne ich einen Tinnitus?

Hallo zusammen!

Seit ungefähr zwei Tagen höre ich so ein seltsames leises Rauschen und Pfeifen in meinen Ohren, allerdings nur, wenn es um mich herum absolut still ist. Kann es vielleicht sein, dass ich einen Tinnitus habe? Woran kann ich das sonst erkennen und was sollte ich dann jetzt am besten machen? Wer kann mir weiter helfen?

Gruß,
Oli

Antworten (3)
Sphärenklänge

Das sind die Sphärenklänge, die wir nur dann hören, wenn wir in uns hineinhorchen und die Sinne von der Außenwelt abgezogen haben. Der Ton ist ziemlich hoch.

135790
Der Beitrag ist zwar schon alt

Aber das Thema bleibt ja trotzdem aktuell
Wenn ein Pfeifen, Rauschen oder sonstiges im Ohr auftritt und das länger als 48 Stunden dauert, ist es nicht normal und sollte von einem Arzt abgeklärt werden.
Ohrgeräusche hat normalerweise jeder, nur sind diese eher kurzer Natur.

Vielleicht Vorstufe zu Tinnitus

Das kann man schlecht beurteilen so aus der Ferne. Aber es könnte tatsächlich zumindest eine Tinnitus-Vorstufe sein.
Wenn das nicht weggeht, würde ich mal zu einem HNO-Arzt gehen.

Leila

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren