Ist lautes Piepen im Ohr nach einer lauten Disko-Nacht schon besorgniserregend?

Nach langer Zeit war ich gestern in der Disko. Die laute Musik war für mich ungewohnt und heute habe ich immer noch ein unangenehmes Piepen im Ohr. Ist das schon besorgniserregend oder geht das bald von allein wieder weg? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Fragezeichen

Antworten (2)

Das kann auch schon am Anfang auf einen Tinnitus hindeuten.

Piepen im Ohr

Wenn man laute Musik nicht gewohnt ist kann es schon mal vorkommen, dass man über mehrere Tage noch ein Geräusch im Ohr hat. Aber aufpassen sollte man schon, da es sich auch zu einem Tinitus ausweiten kann. Wenn es nach einer Woche nicht weg ist, sollte man einen HNO-Arzt aufsuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren