Pille danach!? trotzdem total am verzweifeln...

Liebe/-r Experte/-in,
:
:
:Zunächst einmal zu meier Geschichte.
:
:Ich, Schüler, 19 Jahre alt, hatte in der Nacht von Samstag
:auf gestern ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einer
:Disoco-Bekanntschaft. Da wir beide unter ziemlichem
:Alkohol-Einfluss standen haben wir die Verhütung/ Kondome
:vergessen. Wie dumm und verwerflich so etwas ist, weis ich
:selber. Ich könnte mich dafür steinigen!
:
:Ich stehe unmittelbar vor der Abi-Prüfung und kann an nichts
:anderes mehr denken. Jetzt ein Kind, und mein Leben wäre
:vorbei...
:
:Nun ja, immerhin habe ich soweit gedacht, dass ich vor dem
:Orgasmus abgebrochen habe. Nun weis ich ja aber, dass man auch
:vom sogennanten Lusttropfen schwanger werden kann...Zu allem
:übel, scheint die Frau - wie wir ausgerechnet haben - auch
:noch in mitten ihrer fruchtbaren Tage gewesen zu sein. :(
:
:
:Nun ja, wir haben auf jeden Fall gestern Mittag die Pille
:danach geholt. (ca. 12 Stunden nach dem "Unfall")Ich weis
:nicht genau welche Sorte. Aber auf Grund des Preises (38 €) -
:so hab ich rausgefunden - dürfte es der Wirkstoff Ellanoe
:gewesen sein.
:
:Nun habe ich aber gelesen, dass dieser Wirkstoff lediglich
:den Eisprung hinauszögert. Was aber, wenn dieser Eisprung
:schon vor dem Geschlechtsverkehr stattgefunden hat??? Wie
:sicher ist so eine Pille?
:
:Wäre es in unserem Fall (auf grund der fruchtbaren Tage)
:nicht schlauer gewesen den Wirkstoff unovem oder levogynon zu
:holen, die die Einnistung der Eizelle verhindern? Kann ich
:noch irgendetwas tun?
:
:Noch eine Pille mit besagtem Wirkstoff? Eine "spirale danach"
:?
:
:Bitte helft mir, ich bin wirklich der Verzweiflung nache.
:
:Das ganze soll mir auch eine Lehre gewesen sein...
:
:
:Danke euch schon mal im Voraus.
:
:
:Gruß,
:
:chris

Antworten (1)
Moderator
@chriss9111

Ich kann verstehen, dass du fix und fertig bist. Aber das bringt dir nichts. Die Pille danach ist die Pille danach. Ich verstehe nicht wirklich wie man auch im größten Suff vergessen kann zu Verhüten, aber naja. Ob du dir nun Gedanken machst oder nicht, es hilft im Moment keinem. Dir bleibt nur abwarten, sonst nichts. Und mit 12 Stunden danach habt ihr gute Chancen, dass die Pille danach wirkt. Je eher, desto besser. Selbst wenn sie schwanger sein sollte, dreht sich die Welt weiter, also erst abwarten ob du sie wirklich geschwängert hast, und dann kommt der nächste Schritt. Alles andere bringt weder dir noch ihr was. Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan aber es ist so.

Zur genauen Wirkungsweise der Pille danach lies die Artikel im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Medikamente/Pille_danach/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren