Pille danach ( angst das sie nicht wirkt)

Hallo

ich habe am anfang von monat ziemlich oft durchfall gehabt (ich nehme die pille) und sonntag während meiner periode geschlechtsverkehr gehabt..samstag hat meine periode angefangen aber da spermien ja länger überleben können bin ich zum frauenarzt und hab mir die pille danach geholt( dienstag) an dem tag sollte ich dann auch wieder die normale pille nehmen..jetzt habe ich angst das die pille danach nicht gewirkt hat und dadurch die wirkung meiner normalen pille mit abgeschwächt wurde.. und ich jetzt grkeinen schutz habe und die spermien sich einnisten können..passiert so etwas oft?

lg

Antworten (2)
Antwort

Erst mal wie die Pille danach wirkt - sie ist so eine Hormonbombe, dass ein möglicher Eisprung noch verhindert wird.
Das heißt, sollte dein Eisprung zwischen Sonntag und Dienstag gewesen sein, kann es sein, dass du schwanger bist, allerdings ist das nicht besonders wahrscheinlich und die Wirkung der Pille und der Pille danach lösen sich auch nicht gegenseitig auf.

Moderator
@gina

Die Pille danach ist um sie wirkungsvoller, je eher du sie nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr einnimmst. Ich kann nicht nachvollziehen warum du so panische Angst hast, aber ich weiß, dass dir Spekulationen in einem Internetforum nicht weiterhelfen. Wenn du das genau wissen willst, dann besprich das mit deinem Frauenarzt. Wo ist das Problem?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren