Wie wirkt die Pille danach

Wer kann mir genau erklären wie die Pille danach genau wirkt und was da im Körper passiert? Ist es im Nachhinhein für den Körper schädlich wenn man die Pille danach genommen hat und wie sieht es aus mit der Wirkung der normalen Pille falls man diese nimmt? Gibt es bei der Pille danach auch Nebenwirkungen?

Antworten (2)
Zuzufügen...

Zuzufügen wäre noch, dass sie keineswegs ein Verhütungsmittel ist, sondern nur für den Notfall (beispiel: ein kondom geht kaputt) gemacht wurde.

Pille danach

Die Pille danach verhindert über ein bestimmtes Hormon den Eisprung, so dass es gar nicht erst zur Verschmelzung von Ei und Samen kommen kann.

Nebenwirkungen gibt es (s. www.ratgeber-pille.net/Pille-danach.html). U.a. Übelkeit, Spannungen in der Brust, Blutungen.

"Schädlich" für den Körper wäre jetzt übertrieben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren