Pistazien! - Ungesättigte oder gesättigte Fettsäuren?
Hi,
ich möchte mehr auf meine Ernährung achten. Zu meinen Lieblingsnüssen zählen Pistazien. Enthalten diese Ungesättigte oder gesättigte Fettsäuren bzw. gesund oder eher ungesund?
Hi,
ich möchte mehr auf meine Ernährung achten. Zu meinen Lieblingsnüssen zählen Pistazien. Enthalten diese Ungesättigte oder gesättigte Fettsäuren bzw. gesund oder eher ungesund?
Hallo Manon - als Pistazienfan solltest Du Dir folgende Seite anschauen: www.*****
Hier wird auch Deine Frage beantwortet.
Zitat: Pistazien enthalten viel Fett (15 g pro 28 g-Portion), dieses ist jedoch sehr hochwertig. Rund 90% sind ungesättigte Fettsäuren; davon 55% einfach-ungesättigt, 32% mehrfach-ungesättigt. Pistazien enthalten keine Transfettsäuren, wie sie vor allem in teilhydrierten Fetten vorkommen.
VG Susi
Ich wüsste gerne, ob folgende Aussage stimmt: Erdnüsse sollen sekundäre Pflanzenstoffe enthalten, ähnlich wie Rotwein, die gut fürs Herz ...
Mein Cholesterinspiegel ist etwas zu hoch und mein Doc meinte, ich könne das unter anderem durch Nüsse gut in den Griff kriegen. Allerdings ...
Hallo ihr! Ich stehe total auf Erdnüsse und esse auch für mein Leben gerne Erdnussbutter, auch wenn viele meiner Freunde das ...
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meine Ernährung umzustellen und habe gelesen, dass Nüsse einen hohen Nährwert haben. Was ...
Habe gehört, dass manche Nüsse nicht so gesund sind. Stimmt das? Wenn ja, welche Nüsse sind am ...
Ich habe soviele unterschiedliche Meinungen zu Nüssen gehört. Mal sind die gesund und sollten unbedingt regelmäßig gegessen werden und dann ...
Ich wollte jetzt eigentlich mal von meinen alten Essgewohnheiten weg, weil ich unser alltägliches Essverhalten sehr ungesund finde. Ich denke ...
Ich habe gehört, daß Walnüsse sehr gut fürs Herz und auch für das Gehirn haben. Es wäre interessant zu wissen aus welchem Grund. Könnt ...
Guten Abend allerseits. Ich weiß, dass Nüsse zu einer ausgewogenen und gesunden Ernährung unbedingt dazu gehören sollten. Allerdings habe ...
Hallo ihr! Ich esse sehr gerne Nüsse und da auch die verschiedensten Sorten. Da ich aber in nächster Zeit meine Ernährung ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren