Pneumatische Therapie bei Nackenschmerzen

Ich habe immerwieder stressbedingt mit Nackenverspannungen zu tun, die oft in eine Migräne übergehen. Wärmflasche und Schmerztabletten helfen nur ein wenig. Eine Bekannte erzählte mir von einer pneumatischen Therapie, die ihr sehr gut geholfen hat. Kennt sich jemand damit aus und hat Erfahrung gemacht?
Gruß Zini

Antworten (3)
Pneumatische Therapie bei Nackenschmerzen

Hallo Zini,
die Pulsationstherapie hilft mir sehr gut bei Nackenverspannungen. Glücklicherweise hat meine Nachbarin ein Pneumatron, das ich mir bei Beschwerden ausleihe, und mich ganz einfach selbst behandle. Ich führe die Schröpfglocken für mindestens 10 min täglich in kreisenden Bewegungen über die verspannten Muskeln und bin meist nach 3 bis 4 Tagen beschwerdefrei. Du findest bestimmt einen Heilpraktiker, Arzt oder Physiotherapeuten in deiner Nähe, der diese Therapieform anbietet.
Salo

Pneumatische Therapie bei Nackenschmerzen

Hallo Zini,
mir hat die pneumatische Pulsationstherapie bei meinen Nackenschmerzen in Kombination mit Wärme und leichten Schmerzmitteln super geholfen. Mein Physiotherapeut setzt die Glocken (wie beim Schröpfen, aber pulsierend) auf den Nacken und massiert pro Sitzung ca. 15 min. Es ist total angenehm und der Nacken ist danach wunderbar durchblutet und somit von Innen gewärmt.
Probier es mal aus!
Gute Besserung
Tiger

Es hilft schon, aber zum einen muss man ein wenig daran glauben (wie es bei alternativer medizin so oft der fall ist) und zum anderen muss man es häufig wiederholen. ich an deiner stellte würde es mit einer kombinierten therapie aus medikation, wärme und alternativen methoden versuchen. yoga hilft da übrigens wunderbar!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema