Privatinsolvenz anmelden

Die Privatinsolvenz ist leider für viele verschuldete Haushalte in Deutschland der letzte Ausweg. Ich finde dieses Verfahren ziemlich hart, da man extrem in seinen Freiheiten eingeschränkt wird. Ist die Privatinsolvenz wirklich die einzige Lösung um seine Schulden loszuwerden, oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Wie genau muss man da überhaupt vorgehen?

Antworten (2)
.

Hallo!



Anmerkung vom Moderator:
Keine Werbung bzw. Gesuche im Forum abgeben!

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Ganz einfach

Natürlich gibts noch eine andere Möglichkeit seine Schulden loszuwerden, nämlich indem man sie zurückzahlt. Aber mal ehrlich, natürlich ist die Privatinsolvenz nicht einfach, aber das ist ja auch Sinn und Zweck der Sache, es soll ja auch als Abschreckung dienen, es erst gar nicht erst soweit kommen zu lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren