Vergleich mit Bank

Hallo,

ich bin durch eigene dummheit in eine Schuldensumme von 34.000EURO geraten. Nun habe ich mit der Bank gesprochen und die würden mir evtl. 20.000 EURO erlassen und ich könnte 14.000 EURO in Raten über 5 Jahre bezahlen. Stimmt es, dass die Gesamtschuld erst nach Ende der Zahlung aus der Schufa gelöscht wird oder wie ist das? Kann mir jemand mitteilen, was ich noch zu beachten habe?

Danke für die Antworten!

Antworten (2)
Ich glaubs auch nicht

Die bank erlässt dir nichts einfach so .... die ziehn dich ab pass auf am besten nur mit anwalt oder lass den vergleich wenigstens vom amtsgericht bestätigen und hinterlege ihn da !!

Schulden

Hallo also es ist so das wenn du ein verdinst ab 1000 euro hast must du monatlich 6 jahre lang 150 euro bezahlen nach die 6 jahren bist du schuldenfrei aber das mit der bank glaube ich nicht ganz das die dir das erlassen, an deiner stelle würde ich dir raten zu einem anwalt der wo privat insolvens macht dann klappt das alles hast dann nach 6 jahren 10800 euro zurück gezahlt wenn du weniger als 1000 euro in monat verdienst z.b 900 oder 800 euro für die nächsten 6 jahre musst du nichts abgeben und bist trotzdem nach 6 jahren schulden frei

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren