Problem mit Selbstfindung?

Ich bin 16 Jahre alt und komme im Moment gar nicht mit meiner Situation klar. Ich glaube nicht, dass ich mit meinen Eltern darüber reden kann, sie würden mich zwar vielleicht verstehen, aber ich habe zu viel Angst, sollte ich mich doch irren.
Die letzten 3 Wochen war ich mit meiner besten Freundin und ein paar anderen guten Freundinnen in Amerika auf einem Austausch. Meine beste Freundin und ich haben uns so verhalten wie immer, uns gegenseitig "fertiggemacht", viel gelacht miteinander und eben die meiste Zeit miteinander verbracht. Wir waren der festen Überzeugung, dass das ganz normal in Amerika ist und akzeptiert wird, so wie eben hier auch. Nur sind wir beide total schnell angefeindet worden und als lesbisches Paar betitelt worden. Wir sind von vielen Leuten gefragt worden, was da zwischen uns läuft. Im Nachhinein regt es mich total auf, dass wir das so vehement abgestritten haben - nicht, weil wir zusammen sind, sondern weil dann alle erst recht geglaubt haben, dass wir zusammen sind.
Vielleicht war es ziemlich dämlich, was wir dann gemacht haben. Wir haben uns gesagt, dass wir jetzt einfach alle verarschen, weil wir die Meinung der Menschen um uns herum eh nicht mehr ändern können. Also sind wir die meiste Zeit Händchen haltend rumgelaufen, haben uns von den anderen immer wieder nur zu zweit entfernt und so getan, als würden wir offensichtlich flirten miteinander. Unbemerkt sind wir uns immer näher gekommen. Wir haben uns jeden abend vorm Schlafengehen angerufen, wenn wir nicht gleich bei der anderen übernachtet haben. Am Anfang wollte ich das nicht, aber irgendwie haben wir das durchgezogen und so viel Zeit miteinander verbracht, dass wir am Ende wirklich als Paar durchgegangen sind. Klar haben wir nur gescherzt (ohne uns natürlich über Lesben lustig machen zu wollen), aber mittlerweile haben wir uns seit 3 Tagen nicht mehr gesehen. Ich bin total fertig und denke andauernd an sie, sie schreibt mir immer wieder.
Wir wissen beide, dass wir eigentlich hetero sind, finden es aber komisch, was gerade mit uns passiert. Ich meine, ich hab sogar einen Jungen kennengelernt, der extremes Interesse an mir zeigt und den ich auch gerne näher kennenlernen würde.
Ich bin einfach so verwirrt im Moment. Natürlich habe ich auch schon gehört, dass das einfach nur eine Phase sein könnte.
Da ich schon mehrere Themen hier gelesen habe, wollte ich euch nun nach eurer Meinung fragen. Wie schätzt ihr meine Situation ein? Ist das wirklich nur eine Phase oder mehr?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen.
MiaMara

Themen
Antworten (1)
Sehr gute Freundschaft

Kann es nicht auch einfach nur ein Zeichen für wirklich gute Freundschaft sein?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema