Probleme mit Freund

Hey, alle,
die Überschrift ist sehr allgemein, deshalb werde ich (18, m. ;)) euch mal mein Problem schildern (so kurz wie möglich): Ich leide seit längerem schon an Depressionen und hab mich schon vor längerer Zeit anderen Menschen ziemlich verschlossen. Das hatte eben zur Folge, dass ich nicht wirklich jemanden habe, dem ich rückhaltslos vertraue und mit dem ich über meine Probleme reden kann. Allerdings kenne ich seit einigen Jahren einen Jungen, mit dem ich mich in der Lage fühle darüber zu sprechen.
Jetzt ist die Sache, dass ich mit ihm mal in aller Ruhe gesprochen und ihm grob meine Depressionen umrissen habe. Er scheint dafür Verständis zu haben, aber die ganze Sache irgendwie nicht wirklich zu realisieren (frei nach dem Motto "Nein, in meiner Umgebung passiert sowas nicht, das gibt's nur im Fernsehen."). Ich bin - muss ich dazu sagen - jemand, der nicht davor zurückschreckt, auch mal einen Jungen zu umarmen. Und hier liegt gewissermaßen der Hase im Pfeffer: Ich würde mir von ihm schon einmal eine Umarmung oder wenigstens eine Schulter wünschen, an der ich mich ausweinen kann. Er blockt das nur konsequent ab, weil er meint, sowas sei "in seinen Kreise unüblich und schwul".
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie ich ihn vllt ein bisschen sensibilisieren bzw. davon überzeugen kann, dass Umarmungen zwischen Jungs nichts Schwules sind? Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar :-)

Antworten (10)
Umarmen

Ist doch ok.
ich umarme meine freunde auch öfters, wenn sie traurig sind.
lg fwm

Ansicht liebe D_D

Ich will keinen Chat, sondern erklären, das wohl es "Ansichten" gibt wegen Umarmen.

Wenn ich meine Freundin umarme, dann bedeutet es : Hey Du gehörst MIR!

Wenn mein bester Freund mich umarmt, dann denke ich : Hilfe, aber ist auch witzig weil wir Witze dabei erzählen - Der Punkt ist: ich bin nicht schwul!

Umarmungen von Verwanden kenne ich kaum, ist mir auch total egal.

Sicherlich drücken wirklich Umarmen das aus, was Du D_D meinst, aber ich sehe es anders an - Heisst auch wieder jeder mensch tickt anders ^^

Dark-Dreams

@Dark-Dreams

Ich glaube, Umarmungen geben den Leuten ein Gefuehl von Sicherheit, Geborgenheit und Verstaendnis, und genau das wollen sie in solchen Situationen, wo es ihnen schlecht geht, ja auch. Fuer manche reichen aufmunternde Worte scheinbar nicht aus, auch wenn eine Umarmung einem theoretisch gar nichts bringt.

Umarmen

Umarmen geht nur, wenn wirklich beide Personen es wollen.
Wenn es aber eine Freundperson nicht will, dann muss man es hinnehmen.

Aber WARUM unbedingt "umarmen"? Also WARUM Körper zusammen haben?

Es ist doch nett, wenn man gute Wörter, Sätze oder gar Witze hört, oder?

Dark-Dreams

Moderator
Genau

Das musst du akzeptieren!

Wenn ich traurig wegen etwas bin, dann umarmen mich meine Freunde auch nicht, sie muntern mich mit Worten auf, oder aber wir unternehmen etwas zusammen, glaub mir das hilft mehr als du denkst.

Rede mit ihm darueber,

Aber wenn er keine Umarmungen will, dann ist das eben so. Musst du wohl oder uebel akzeptieren.

Hinnehmen

Wenn er sehen würde das es dir schlecht geht und er eine gueter freund wäre würde er das von alleine machen. ich glaube, wenn er eine generelle abneigung gegen umarmungen mit jungs hat, kann man an seiner einstellung nicht viel machen.
du kannst ihm das natürlich sagen und schauen wie er reagiert, wenn du ihm auch nahe bringst, dass dich sein verhalten verletzt.

Warum?

Wiseo muss er dich umarmen, auch Worte können trösten und wenn du wirklich Depressionen hast helfen Freunde oftmals nich viel, geh lieber zum Psychologen.
Ich persönliche würde auch keinen Jungen umarmen, allerdings auch kein Mädchen, mit dem ich nur befreundet bin. Glaub, dass ich nich so auf körperliche Nähe stehe, na ja ok. Also vielleicht er auch nich, suche dir lieber jmd. der dir wirklich helfen kann

Komisch

Wenn er dich verstehen wuerde und wirklich dein freund ist dann wuerde er dich auch umarmen mal als ausnahme wenn du trarig bist..ichwuerde das bei meien freunden auch machen aber nicht immer wie gesagt nur als ausnahme.
LG Tarantula

Äh?

Naja, ehrlich?

es ist unüblich! Es ist nicht unbedingt "schwul", aber es ist nicht verbreitet.
Nur wenn er WIRKLICH dein Freund ist, dann musst du ihn verstehen und verzichtest darauf...

Dark-Dreams

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema