Probleme und Stress im Büro

Hallo zusammen,
schon seit 3 oder 4 Monaten habe ich Schlafprobleme. Die letzten 2 Wochen waren extrem. Ohne Notfalltropfen und nachts ein Melatoninspray zu nehmen geht schon lange nichts mehr.
Ich habe riesen Angst morgen zur Arbeit zu gehen. Am liebsten würde ich mich krankschreiben lassen und die kündigung hinterher schicken.. nur das ist nicht die eleganteste Lösung.

Ich arbeite seit Oktober bei einer kleinen Firma im Büro. Die einzige Bürokraft ist seit Dezember im Krankenstand und hat mir alles nur grob erklärt. Eine richtige Einarbeitung gab es nicht. Am Anfang durfte ich nur Ablage machen und andere teilweise unwichtige Arbeiten. Eigentlich ist es klar, dass dann nicht alles rund läuft wenn die Neue nicht richtig eingearbeitet wird. Die andere hat die Arbeit schon seit 30 Jahren gemacht, da ist es klar, dass bei der alles flutscht, sie alles im Kopf hat und schneller bei der Arbeit ist.. aber auch die hat Fehler gemacht.

Das kennt der Chef jedoch alles nicht.

Mein Chef schreit mich an wenn ich einen Fehler mach und das verstärkt natürlich meine Angst nochmal einen Fehler zu machen. Diese Angst führt dazu dass ich seit 3 oder 4 Monaten nicht mehr richtig schlafen kann, in den letzten 2 Wochen hat sich das verstärkt und seit Freitag ist es extrem. Da hat er mich wieder angeschrien und hat mir auch gesagt dass sie nicht wissen wie lange sie sich das noch anschauen sollen. Er hat mir auch sozusagen gesagt dass ich nichts kann. Mittlerweile glaube ich das schon fast selber..

Ich habe Freitag nach der Arbeit erstmal 9 Stunden durchgehend geweint, dann hat mich ein Freund besucht und wir haben die ganze Nacht geredet. Um 5 Uhr bin ich ins Bett (da war ich 23 Stunden wach), hab dann 1 Stunde geschlafen und dann war ich wieder wach. 10 Stunden später konnte ich dann endlich nochmal 1-2 Stunden schlafen. Die Nacht von gestern auf heute konnte ich so ca 5 Stunden schlafen.
Seit Freitag ist mein Blutdruck durchgehend erhöht, normal hab ich damit keine Probleme und er ist immer normal.
Ich habe seit 2 Wochen auch keinen richtigen Appetit mehr. Donnerstag Abend habe ich das letzte Mal was richtiges gegessen. Gestern hatte ich 1 Burger und das war's. Ich bringe momentan nichts runter.

Ich muss auch dazu sagen, dass mir das ganze schon Mal passiert ist. Da hat es aber 1 Jahr gedauert bis es mir so schlecht ging. Das war in meinem Ausbildungsbetrieb. Danach habe ich gekündigt und habe auf einem Campingplatz angefangen. Ich wollte was ganz anderes machen und weg von meinem Bürojob der mir sowieso nicht gefällt. Die Arbeit auf dem Campingplatz hat mir sehr gefallen und ich konnte meine schlechten Büro-Erfahrungen verarbeiten und hinter mir lassen, dachte ich. Nach 3 Jahren habe ich mich wieder in einem Büro beworben, weil ich ein neues Auto und mehr Geld brauchte. Ich habe lange hin und her überlegt weil ich irgendwo ja doch noch die Befürchtung hatte, dass es mir wieder so ergeht.

Und jetzt ist meine Befürchtung eingetreten.

Ich weiß nicht was ich machen soll..
Ist es euch auch schon Mal so ergangen?

Antworten (4)

Die Antwort von meinem Vorredner hat es schon gut erklärt.
Lass Dich zunächst krank schreiben und nutze auch die Zeit dir darüber im Klaren zu sein ob das der richtige Arbeitsplatz ist.
Niemand muss sich anschreien lassen.

Hey,

wenn es dir mit dem Job so schlecht geht, empfehle ich dir einen anderen zu finden. Lass dich so nicht behandeln. Ein Chef der dich so behandelt ist es nicht wert, das du Ihm einen Mehrwert in Form deiner Leistung lieferst. Leider bekommen wir nur gelehrt, dass wir arbeiten müssen um Geld zu haben. Es wird in der Schule aber nicht gelehrt wie Geld funktioniert und das hat zur folge, dass sich viele Menschen in das Hamsterrad zwischen Arbeit und Leben begeben. Jeder sollte jedoch selbst entscheiden können, wann er wo und wie arbeitet. In deinem Fall empfehle ich dir "mach was eigenes". Denke darüber nach was dein Ziel im Leben ist. Wie soll dein Leben aussehen? Verlasse das Hamsterrad und werde gesund, frei und glücklich.

In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute und ein gesundes, glückliches Leben.

Liebe Grüße

Hallo Na2707, ich kann dir nur raten tatsächlich krank zu machen und Zuhause zu bleiben du solltest die Zeit nutzen um dir selbst klar zu werden was du möchtest.
Ein Cholerischer Chef ist immer sehr schwierig. Es ist nicht einfach mit solchen Menschen zusammen zu arbeiten.
Wenn du dich weiterhin so extrem reinsteigerst musst du unbedingt etwas ändern bevor es für dich Gesundheitliche Folgen hat

Ich bin 29.. Das habe ich vergessen oben zu schreiben.

Ich bin ehrlich gesagt schon eine Person die sich leicht in etwas hineinsteigern kann.. aber ich weiß auch, wie schlimm es werden kann aufgrund meiner Erfahrungen und soweit wollte ich es eigentlich nicht wieder kommen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema