Ratlos - fühle nicht polyamor

Hallo,
ich bin seit 2, 5 Jahren mit einem Mann zusammen. Er hat mir von Anfang an erzählt das ich nie die einzige sein werde.
Er flirtet gerne und hat sehr gerne Sex und auch gerne mit mir und den anderen zusammen.
Ich reagiere darauf mit Eifersucht.
Wir haben schon viele Gespräche darüber geführt.
Er sagt er will mich nicht austauschen sondern mich am liebsten auch mitnehmen.
Mir fällt das schwer, es fühlt sich oft so an als hätte ich Steine im Bauch.
Ich fühle mich meinen Freund sehr verbunden und wir haben eine große Tiefe miteinander. Das habe ich noch nie so gefühlt .
Ich fühle nicht polyamor...
Nun bin ich total durcheinander und bräuchte mal einen Rat welche Perspektive in so einer Situation helfen könnte.

Gruß Jamie

Themen
Antworten (3)
Verwirrung

Hallo Jamie,
du schreibst leider nicht, wie alt du bist. was manchmal auch einen ausschlag für die sexuelle Interpretation von Gefühlsverwirrung machen kann. leider sehe ich oft, dass sich Menschen auf dinge in Ihrem Leben einlassen, welche sie meinen auszuprobieren "Müssen". Oft beleibt nicht nur ein schaler Geschmack zurück, sondern ist auch der Auslöser für spätere Scham und zweifelhafte unsichere Gefühle in der sexuellen Entwicklung.
Probiere keine sexuellen Erfahrungen aus, wenn sie nicht zu dir passen.
Ich denke eine freiere Liebe und auch Bisexuelle Liebe hat seine Berechtigung. Wenn du aber für dein Wohl eine single Beziehung suchst könntest du dir folgende Fragen stellen:
Will ich solch eine Belastung wirklich leben und wie sollte meine eigene sexuelle Entwicklung sein?
Was sind für dich Werte die du brauchst, damit du dich in einer Beziehung sicher und geborgen fühlst?
Wie willst du mit deiner Eifersucht umgehen? Ist sie berechtigt, weil du an deinem Wert, der dir zustehenden Aufmerksamkeit sonst zweifelst?
Wie würde sich Liebe ohne die "Steine" in deinem Bauch anfühlen?
Es ist immer leicht für einen Partner von vorne herein Regeln fest zulegen. In einer Partnerschaft wächst man aber miteinander und die Regeln ändern sich.
Inwieweit geht dein Partner auf deine Bedürfnisse ein und lernt neue Regeln die mehr Liebe in eine Partnerschaft bringen einzuhalten?
Liebe Grüße
Jürgen

Hey das kenne ich. Mein Mann ist bi. Er trifft alleine Männer und wir haben dreier. Ich fühle mich dabei unwohl. Wenn ich da aber nicht mitmache bekomme ich gar keine sexuelle Zuneigung. Ich bin mindestens genau so verzweifelt im Moment

Bring dein Leben in Ordnung

Mach die Dinge die Du immer schon machen wolltest, dann wirst du selbstbewusster und anziehender. Unterwerf dich und sei unkompliziert, das lieben Männer 😀

Und versuchs doch auch mal mit einem anderen Mann. So siehst Du ob es klappt. Kannst ja einfach versuchen ein paar Jungs auf der Straße anzuhimmeln, vielleicht regt sich ja was bei Dir.

Ich glaube das es für die meisten Menschen auf Dauer zu viel wird und das wird ihm auch passieren und dann sorge dafür, dass er dich wählt.

Ich hatte auch mal kurz zwei Freundinnen, weil ich sie so lieb habe und nicht mehr konnte, habe ich mit beiden Schluss gemacht. Es ist schlimm wenn man so verlassen wird und er sich für die andere entschieden hat. Aber meistens kommen sie irgendwann wieder, gerade wenn man sich etwas zurück zieht und vergisst.

Grüße, halt durch, mach dir eine Strategie oder beende es

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema