Reiseapotheke - Einfuhrbestimmungen
Muss man sich absichern wenn man eine Reisapotheke im Gepäck hat oder ist darf man Medikamente in jedes Land einführen, oder ist das abhängig von den Mitteln?
Muss man sich absichern wenn man eine Reisapotheke im Gepäck hat oder ist darf man Medikamente in jedes Land einführen, oder ist das abhängig von den Mitteln?
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber alles was für den Eigengebrauch bestimmt ist, wird wohl nicht großartig bemängelt, wenn es überhaupt auffällt... Hab dann immer nur ein paar Tabletten dabei, die kann man ja prima von dem Riegel abschneiden. Das reicht dann wenn was passiert für die Erstversorgung aus.
Meine Schwester will mit ihrer Kleinen bevor sie eingeschult wird nochmal einen schönen Urlaub in Südeuropa machen. Sie macht sich gerade ...
Im Juli wollen wir erstmals nach Thailand. Für diesen dreiwöchigen Urlaub (Strand und auch Inlandserkundungen), brauche ich Tipps, welche ...
Ich bin gerade aus meinem Urlaub zurück. Am letzten Tag in Bangkok war plötzlich ein Zeh angeschwollen und eine Wasserblase befand sich ...
Ich habe sehr kurzfristig eine Reise durch Indonesien gebucht. Um gegen Malaria geschützt zu sein, werde ich ein Standby Medikament für den ...
Wir wollen nächstes Jahr für 6 Wochen durch Südamerika reisen. Gibt es dort Gebiete, die eine Malariaimpfung erforderlich machen? Danke für ...
Wir wollen demnächst für vier Wochen nach Südostasien und da wir dort mit großen Menschenansammlungen zu rechnen haben, könnte auch leicht ...
Hallo ihr Lieben! Ich fliege in ein paar Wochen nach Südafrika um dort meine kleine Schwester zu besuchen, die da ein ...
Im Spätsommer wollen wir nach Südfrankreich. In Süddeutschland sollte man sich ja in einigen Gebieten gegen Zecken impfen lassen. Sind diese ...
Hallo zusammen, ich war lange auf der Suche nach einer kompackten Zusammenstellung für die "Eventualitäten" der kleinen und ...
Wir wollen im April nächsten Jahres Vietnam bereisen. Vor Jahren waren wir im südlichen Afrika und dort war Malaria ein Thema. Mich ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren