Richtige Größe

Ich trage schon länger Damenunterwäsche (Strumpfhosen, Slip, Miederhosen und Bodys - kein Korselett). Strumpfhosen tragen sich angenhmer als lange Unterhosen und man kann je nach Temperatur die Stärke wählen. Wegen Krampfadern auch Stützstrumpfhosen und dann die Miederhose, damit nichts rutscht. Bodys finde ich auch angenehmer auf der HAut und sie sitzen besser. Wird von meiner Frau auch akzeptiert und Sie berät mich auch bei der Auswahl. Bei Strapse macht sie nicht mit, trage ich manchmal trotzdem, denn Strümpfe kann man schneller ausziehen als Strumpfhosen, wenn es zu warm wird. Jetzt wollte ich auch einmal einen BH probieren, als meine Frau nicht zu Hause war. Ich weiß nicht, wie sie regiert, wenn sie das mitbekommt, warscheinlich nicht erfreut!
Habe aber ein Problem mit der Größe. Habe 95 A probiert, aber das Körbchen ist doch zu groß und der BH rutsch hoch. Maße; 106 / 96. Kann mir jemand einen Tip geben. Selbst 90 A ist in den meisten Geschäften ein Problem.

Antworten (5)
Danke erst einmal!

Ich habe es am WE nicht in die Stadt geschafft, hoffentlich wird es was die Woche über. Werde mal bei C&A anfangen und mich langsam steigern...
;-)

Richtige Größe

Mit den genannten Maßen liegst du bei 95 B (110 cm) oder 95 C (112 cm). Am besten du nimmst einen Bügel-BH, die sitzen meist besser. Gut tragen sich BH´s mit geformten oder wattierten Cups, dann wäre bei dir vermutlich C besser passend als B. Viel Erfolg beim Kauf.

Die richtige Größe... (auch für mich?)

Eigentlich liegt mein Fokus bei hohen Schuhen. Und bislang fand ich es auch total albern, als Mann Dessous, vor allem aber BHs zu tragen.
Zugegeben: ich das auch schon gemacht. Aber dann immer auch voll aufgebrezelt als Frau. Aber bislang bestand nicht der Reiz oder die Notwendigkeit, BHs auch so zu tragen.
Nun habe ich mich aber hier mal ein wenig durch die Foren durchgelesen und muss gestehen: mein Interesse ist geweckt! Zumindest möchte ich es mal ausprobieren.
Ich glaube nicht (ebenso wenig wie bei den Schuhen), dass ich darin mein Lebensziel sehe und ohne nicht mehr leben könnte/ wollte und das Bedrägen habe, so auch zur Arbeit zu gehen. Oder ohne BH Schmerzen hätte, wenn ich renne, laufe, Treppen steige (und was hier schon alles genannt wurde).

Ich kann mir derzeit zumindest nicht vorstellen, auf der Straße mit prall gefülltem Dekollté rumzulaufen (es sei denn, ich transe mich komplett auf). Also: zunächst einmal nur für daheim.

Dank meiner "2kg" zuviel auf den Rippen, habe ich auch ein wenig Material, um solch ein Ding (ansatzweise) füllen zu können. Vermutlich nur A, bestenfalls (und mit ein wenig Padding auch B). So ganz genau kann ich das auch nicht messen. B wäre eher erreicht, wenn ich alles von unten nach oben schiebe.

Da ich mich all die Jahre nicht groß damit beschäftigt habe, mal die Frage an die Runde zum messen/ zu den Angaben. Was ich gerne hätte, wäre eben schon ein schönes Dekollté, das ich selber bewundern kann. ;-)
Somit wäre ein wattierter/ Push-Up-BH wohl das richtige.

Unterbrustweite: 96/ 97
Oberweite: ca. 110 - 113

Was muss ich denn da für einen BH wählen, damit das bisschen was ich habe, nach oben geschoben wird und es prall aussieht? Nimmt man dann ein gefüttertes B-Körbchen? Oder nimmt man C und fügt noch Gelpads hinzu?

Für Eure Antworten und Hilfestellungen schon mal: vielen Dank!

@ BH-Träger

Der Tip mit dem Fachgeschäft ist nicht schlecht, aber in meiner Region doch problematisch. Es gibt nur ein oder zwei Geschäfte. HAbe es schon mal probiert, aber in meiner Größe so gut wie keine Auswahl (gar keine oder max. 2-3 Modelle). Alternativ Karstadt. Hier habe ich schon nach meiner Größe gesucht, aber nichts gefunden. Bei meiner Frau komme ich immer mal bei Gelegenheit auf das Thema zu sprechen. Langsam kommt man auch zum Ziel.
Bei Otto-Versand bin ich fündig geworden, aber mit dem Anprobieren ist halt da nichts oder man schickt zurück.

Garfield

Richtige Größe ist nicht leicht zu finden

Auch ich trage eigentlich täglich Mieder, entweder einen Hüfthalter mit Strümpfen oder Strumpfhose und Miederhose dazu. Und der BH gehört für mich dazu. So gekleidet fühle ich mich einfach wohl.
Wenn du einen passenden BH suchst, ist es am besten, du gehst in ein Fachgeschäft und läßt dich dort beraten. Du kannst auch anprobieren. Es kostet etwas Überwindung beim ersten Mal, aber die Damen sind i.d.R. freundlich und hilfsbereit. Dann bekommst du auch einen BH, der richtig passt und in dem du dich auch wohlfühlst. Mir hat eine Verkäuferin erzählt, dass öfter Männer kommen, die für sich selbst Mieder kaufen.
Mit deiner Frau musst du das Gespräch suchen. Sie wird eine Weile brauchen, bis sie es akzeptieren kann, aber nach und nach wird sie verstehen, dass du kein anderer bist, nur weil du dich etwas anders kleidest als die meisten Männer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema