Richtiger Zeitpunkt für eine Brustverkleinerung?
Hey,
Also...Ich bin 1, 72 m groß, 70 kg schwer (bin aber grad dabei auf Empfehlung meines Orthopäden abzunehmen;)) und habe BH-Größe 75F.
Seit ich 15 bin habe ich Rückenschmerzen, habe damals aber noch nichts dagegen unternommen, da ich's nicht auf die große Oberweite zurückgeführt hab.
In den letzten Jahren habe ich mich dann gut über eine Brustreduktion informiert und da die Rückenschmerzen immer schlimmer geworden sind, habe ich mich dann vor drei monaten endlich dazu überwunden zum Orthopäden zu gehen.
Dieser hat mit hilfe eines Röntgenbildes festgestellt, dass meine Schmerzen auf die große Brust zurückzuführen ist. Habe auch schon bleibende Schäden davongetragen, deshalb wurde mir dann auch eine Brustverkleinerung empfohlen.
Habe nun schon einen Antrag auf Kostenübernahme an meine KK (DAK) geschickt (mit Attest vom Orthopäden und meinem Plastischen Chirurgen), stehe allerdings etwas unter zeitlichem Druck, da ich im September diesen Jahres eine Ausbildung zur Industriekauffrau beginne.
Ich hätte es am liebsten vor September hinter mich gebracht, da ich jetzt erstmal im Juli und August ferien habe und dann nicht nach zwei wochen schon wieder in die Arbeit müsste. Außerdem kommt es warscheinlich eh nicht so gut, wenn ich während der Ausbildung mindestens 2 Wochen aufgrund einer Brustverkleinerung fehle.
Ich weiß einfach nicht ob ich jetzt noch warten soll was bei der Krankenkasse rauskommt (da weiß man ja sowieso nie ob sie's zahlen oder nicht) oder ob ich es aus eigener Kasse im Juli hinter mich bringen soll. Ich weiß nur, dass ich nichtmehr mit den fast täglichen Rückenschmerzen leben möchte :/
Was ist eure Meinung dazu?
Gruß
AnaRa