Rolli unter den Rolli anziehen?

Hi!
Ich muß ja von Anfang September bis Ende April immer Rollkragenpullis unter den Pullover anziehen (im Winter zusätzlich auch noch ein Hemd über den Rolli und Langarmshirt, T-Shirt und Unterhemd drunter!) und das ist echt arg warm, aber ich hab mich dran gewöhnt.
Bisher hatte ich immer dünne Baumwollrollis bekommen, doch jetzt hat mir meine Mutter dickere Rollkragenpullover aus Wolle zum drunter anziehen gekauft, die ich heute anprobiert habe.Sie sind viel, viel dicker und wärmer als die Baumwolldinger und der Kragen ist viel höher (der geht bis aus Kinn hoch) und liegt arg eng am Hals an.
Sie sehen zwar ganz gut aus, besonders unter einem Hemd, sind aber Ultra warm, doch da gwöhne ich mich sicher dran.
Das Problem ist aber, daß die Dinger ganz arg kratzig sind und das stört echt.
Im Winter hab ich ja noch ein Langarm-T-Shirt drunter an, doch am Hals kratzen sie trotzdem.
Jetzt bin ich am überlegen, was ich da machen kann, daß das Kratzen am Hals aufhört.
Ich denke, daß ich wohl unter die Wolldinger noch zusätzlich einen Baumwollrolli anziehen werde, damit die Wolle nicht direkt auf der Haut liegt.
Ich hab das vorhin mal ausprobiert und mit dem Rolli aus Baumwolle drunter ist das Kratzen weg, zumindest wenn ich den Kragen nicht umschlage.Aber das ist wirklich Ultra warm mit zwei Rollis an, denn die Wolldinger sind echt dick;Hemd und Pullover drüber und Langarmshirts drunter kommt ja dann im Winter auch noch dazu.
Habt Ihr eine Idee, was ich alternativ zu dem zusätzlichen Rolli noch gegen das Kratzen machen kann?
Weglassen darf ich die Wolldinger wohl nicht, denn die habe ich ja erst bekommen.
Danke für Eure Tips und Hilfe!
Gruß, Tilo

Antworten (1)
Rolli unter Rolli

Hallo Tilo,
lass doch das Langarm-T-shirt einfach weg. Wenn der Rollkragen kratzt würde ich nur einen Unterziehrolli anziehen. Ich mag Wollrollis auch nicht, muss sie aber im Winter auch anziehen. Ich werde diesen Winter auch Unterziehrollis kaufen. Ich hoffe, dass ich welche bekomme.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema