Vielen Dank erstmal! Ueber den Holzofen hatten wir auch schon nachgedacht, doch der Verpächter hat jede Art von Holzfeuerung untersagt. Er begruendet das mit der Brandgefahr für seinen Wald (Funkenflug). Ich glaube aber es geht im um die Rauchentwicklung, die sonst zu seinem Wohnhaus ziehen würde. Selbst grillen dürfen wir nur mit einem Gasgrill.
Warum versteifst du dich denn auf einen Gasbetrieb? Es gibt gute Saunaöfen die viel schönere Wärme abgeben und mit Holz befeuert werden. Dazu beleuchten sie gleichzeitig den Raum. Die Finnische Urvariante der Sauna. Die kann man sicherlich auch gebraucht kaufen. Ich habe viele Angebote von Saunaöfen gefunden die logisch ohne Strom funktionieren. Suche einfach im Netz nach 'Saunaöfen' + dem Heizmittel deiner Wahl.
Für günstige Angebote würde ich mich an Saunabauer wenden. Vielleicht haben die Ideen oder verkaufen gerade ein Austellungstück. Ansonsten wird es eher schwer werden. Da die meisten Menschen ihre Sauna ein Leben lang behalten und den Ofen nur austauschen, wenn er wirklich kaputt ist. Das passiert bei Holz oder Gas viel weniger als bei Elektroöfen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es eine Faustregel für Saunabesuche?
Ich gehe regelmäßig in die Sauna. Im Winter 1 Mal die Woche, wenn es paßt und jetzt im Sommer alle 2 Wochen. Seit ich das so halte, bin ich ...
- Geht ihr in eine gemischte Sauna? Oder nur in die Damensauna?
Hallo Leute, ich bin eigentlich regelmäßige Saunagängerin, seitdem ich aber zu meinem Freund gezogen bin, war ich nicht mehr dort. Ich habe ...
- Sauna und Glaube
Meine frage darf man als eine glaubiger Christ in die sauna zu gehen ist dass ...
- Erstmals Kreislaufprobleme nach Saunabesuch - was kann der Auslöser gewesen sein?
Mindestens einmal monatlich gehe ich in die Sauna und hatte noch nie Probleme. Aber gestern hatte ich kurz danach fast einen ...
- Schützen regelmäßige Saunabesuche auch vor einer Sommergrippe?
Ich muß dringend was für meine Immunsystem tun. Man hat mir gesagt, daß regelmäßige Saunabesuche dazu sehr gut sein sollen. Würde mich das ...
- Saunabau
Hallo zusammen, wir sind im Begriff, uns eine kleine Privatsauna in den Keller einbauen zu lassen. Kennt sich jemand aus ...
- Wie oft soll man in die Sauna gehen?
Da ich viel Sport machen und zur Zeit gut im Training bin möchte ich im Winter ohne Erkältung bleiben und weitertrainieren. Jetzt dachte ich ...
- Weka Holzbau "Laukkala Classic"
Ich dachte, dass so eine Heimsauna viel teure sei. Diese hat mich kanpp 1500 Euro gekostet, was ich nicht teuer find. Die ist aus Fichtenholz ...
- Was sollte man beachten, wenn man noch nie in der Sauna war?
Hallo zusammen! Ich habe vor, morgen in die Sauna zu gehen. Allerdings kenne ich mit dem Saunieren überhaupt nicht aus, weiß nur, ...
- Ab welchem Alter ist Sauna auch für Kleinkinder gesund?
Wir gehen regelmäßig in die Sauna. Wir würden auch gerne unsere Kleine (drei Jahre) mal mitnehmen. Dazu möchte ich gerne wissen, ab welchem ...