Schadet ein Zungenpiercing den Zähnen?

Eigendlich wollte ich mir nächste Woche ein Zungenpiercing stechen lassen.Heute sagte eine Freundin, daß es den Zähnen schaden soll.Hat sie recht, oder will sie mich nur davon abhalten?Was meint ihr?

Antworten (4)

Habe auch eine Freundin mit zungenpiercing und sie hatte bisher keinerlei Probleme mit ihren Zähnen :X

Das ist alles richtig, mittlerweile gibt es aber "bioplast" stecker, die sind aus gummi-artigen material und so für die Zähne nicht mehr gefährlich!!

Deine Freundin hat schon ganz recht...genauso wie auch ein Lippenpiercing ist auch ein zungenpiercing nicht gut für die Zähne, da die Stecker immer wieder an die Zähne stoßen und sie damit abschleifen...du solltest es dir gut überlegen..

Zungenpiecing nicht zu empfehlen

Als Zahntechniker weiß ich, dass die Piercingkugel durch das unvermeidliche nschlagen an den Zähnen schadt. Auch Kieferorthopäden lehnen z.T. Behandlungen mit Zungen- oder Lippenpiercing ab.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren