Schmerzen beim Geschlechtsverkehr - verändert sich die Scheidenflora während der Schwangerschaft?

Meine Schwester erwartet ihr erstes Kind. Neulich erzählte sie mir, dass sie beim Sex ungewohnte Schmerzen habe. Könnte es sein, dass sich die Scheidenflora so ändert, dass sie trockener wird oder was könnte der Grund dafür sein?

Antworten (2)
Hormonumstellung während der Schwangerschaft

Gerade während der Schwangerschaft kommt es zu einer Hormonumstellung, dies kann sich auf die Feuchtigkeit der scheide auswirken. Bei einer trockenen Scheide kann man auf Hilfsmittel wie Gleitgel zurückgreifen.

Schwangerschaft und Geschlechtsverkehr

Während der Schwangerschaft kann es durchaus zu einer trockenen Scheide kommen. Wenn es schmerzhaft ist, sollte man auf GV verzichten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren