Schmerzen in den Beinen (Muskeln)
Hallo,
ich habe seit inzwischen über 4 Monaten Schmerzen in beiden Beinen. Wie es scheint in den Muskeln. Es ging los mit beiden Knien und den Schienbein. So ein ziehender Schmerz im Fußheber. Morgens dann auch oft ein Taubheitsgefühl, was nach ein bisschen Bewegung weggeht. Inzwischen habe ich auch teilweise Schmerzen in den Waden und in den Oberschenkeln. Änlich wie Wadenkrämpfe. Komischerweise meistens in beiden Beinen synchron. Ich hab alles versucht. 2 Hausärzte, Orthopäde, Periostmassage nichts hilft.
Habe folgende infos:
- Großes Blutbild inkl. Boriose, Rheuma und Co alles io
- Entzüngswerte ebenfalls
- MRT eines Knies ergab nichts
- Skelettzytigraphie ergab ebenfalls nichts.
- Habe schon seit Monaten Einlagen-> Keine Verbesserung
- Wenn man auf den Muskel drückt tut es weh und mein
Physotherapeut meint auch, dass es fest wäre.
Was ich und auch mein Orthopäde komisch finden ist, dass ich die Probleme immer habe, wenn ich viel sitze (auf arbeit oder beim autofahren) Wenn ich mich z.B. am WE oder im Urlaub viel bewege und nur wenig sitze, habe ich im Grunde keine Probleme.
Da die Szytnthigraphe irgendwas unklares am 4. Lendenwirbel erkannt hat soll ich jetzt noch mal ins MRT. Diesmal ist die Wirbelsäule dran. Laut meines Orthopäden gibt es die geringe Möglichkeit, dass da etwas ist was auf die Nerven drückt und dann in die Beine strahlt. Mal schauen.
Wenn ihr ähnliche Erfahrungen, Ideen oder sogar Lösungen habt, würde ich mich sehr freuen von euch zu hören.
Viele Grüße
Mirco