Schmerzen in den Beinen (Muskeln)

Hallo,

ich habe seit inzwischen über 4 Monaten Schmerzen in beiden Beinen. Wie es scheint in den Muskeln. Es ging los mit beiden Knien und den Schienbein. So ein ziehender Schmerz im Fußheber. Morgens dann auch oft ein Taubheitsgefühl, was nach ein bisschen Bewegung weggeht. Inzwischen habe ich auch teilweise Schmerzen in den Waden und in den Oberschenkeln. Änlich wie Wadenkrämpfe. Komischerweise meistens in beiden Beinen synchron. Ich hab alles versucht. 2 Hausärzte, Orthopäde, Periostmassage nichts hilft.

Habe folgende infos:

- Großes Blutbild inkl. Boriose, Rheuma und Co alles io
- Entzüngswerte ebenfalls
- MRT eines Knies ergab nichts
- Skelettzytigraphie ergab ebenfalls nichts.
- Habe schon seit Monaten Einlagen-> Keine Verbesserung
- Wenn man auf den Muskel drückt tut es weh und mein
Physotherapeut meint auch, dass es fest wäre.

Was ich und auch mein Orthopäde komisch finden ist, dass ich die Probleme immer habe, wenn ich viel sitze (auf arbeit oder beim autofahren) Wenn ich mich z.B. am WE oder im Urlaub viel bewege und nur wenig sitze, habe ich im Grunde keine Probleme.

Da die Szytnthigraphe irgendwas unklares am 4. Lendenwirbel erkannt hat soll ich jetzt noch mal ins MRT. Diesmal ist die Wirbelsäule dran. Laut meines Orthopäden gibt es die geringe Möglichkeit, dass da etwas ist was auf die Nerven drückt und dann in die Beine strahlt. Mal schauen.

Wenn ihr ähnliche Erfahrungen, Ideen oder sogar Lösungen habt, würde ich mich sehr freuen von euch zu hören.

Viele Grüße
Mirco

Antworten (5)
Muskel- und Beinschmerzen

Hallo Mirco,
so wie ich Deinen Bericht über Deine Muskel- und Beinschmerzen entnehme habe ich im Prinzip das gleiche Propblem.
Meine Muskel- und Beinschmerzen in allen beiden Beinen begann allerdings bereits schon vor über drei Jahren. Auch bei mir wurde trotz Röntgenaufnahmen der Kniehe, MRT und CT der Wirbelsäule von einem Orthopäden nichts gefunden.
Auf der weiteren Suche aller nur möglich in Frage kommen zu könnenden Ursachen konnte auch mit nukelarmedizinischen Untersuchungen meiner Bein-Venen- und Arterien keine Durchblutungsstörungen dazu als Ursache festgestellt werden.
Festgestellt wurde lediglich eine Schilddrüsen-Unterfunktion so dass ich deswegen jetzt auch Hormontabletten einnehmen muss aber immer noch nicht weis ob deswegen meine Bein- und Muskelschmerzen zumindestens auch deswegen etwas nachgelassen haben oder ob damit nur auch mein öfters auftretene Herzrasen damit verschwunden ist.
Über eine schließlich auch noch sehr intensiev durchgeführten Untersuchung in einer Rheumatologie wurden bei mir zwar keinerlei rheumatische Erkrankungen, wohl aber eine sehr erst zu nehmenden sogenannte MGUS festgestellt, so dass ich mich deswegen jetzt in einer Universitäts-Klinik, in der Hämatologie zur Kontrolle laufend untersuchen lassen muss. Ob letztlich auch davon meine Bein- und Muskelschmerzen abgeleitet werden könnten konnte noch nicht restlos geklärt werden.
Wurde von diesem Universitätsarzt deshalb jetzt auch ert einmal zu weiteren Untersuchungen in die Neurologie überwiesen.

Was mich allerdings auch schon wundert ist der Umstand, dass ich keinerlei Schmerzen in den Gelenken oder der Wirbelsäule habe, die Schmerzen habe ich lediglich in den Muskeln oder den Knochen und sind auch wechselweise mehr oder weniger insbesondere nur beim laufen und nachts in der Ruhe sehr stark schmerzhaft.

Habe mich übrigens auf eigene Kosten in einer Endrologie auch einmal auf meine Knochendichte untersuchen lassen. Das Ergebniss meiner Knochendichte war zumindestens einwandfrei nur wurde dabei aber ein abnormaler 25 OH Vitamin D Mangel fesgestellt der unteranderem auch für Muskelschmerzen mit verantwortlich sein könnte. Muss jetzt dementsprechend teures Vitamin schlucken, was mir aber letztlich sogar auch auf ein normales Rezept verschrieben wurde.

So nun werde ich mich auch einmal überraschen lassen ob mit diesem Vitamin-D-Mangel, was im Prinzip wohl eher ein Hormon sein soll, damit meine Schmerzen etwas nachlassen oder ob vom Neurologen irgend etwas gefunden und behandelt werden könnte.

Mit Gruß Dieter

Selbes Problem

Ich habe seit Über einem Jahr auch probleme mit meinen Beinen und bin auf deinen Beitrag gestoßen. Mein Arzt ist auch am Rätseln aber habe noch nicht viel testen lassen. Dass mit dem Taubhaitsgefühl habe ich nicht aber des Rest ist so ziemlich identisch. Ich arbeite auch fast den ganzen Tag im sitzen und muss nach der Arbeit immer eine Straße hoch laufen mit einer mittleren Steigung. Wenn ich dann oben angekommen bin ist der Schmerz schon extrem stark. Bei geraden Strecken dauert es zwar länger und wird nicht ganz so stark aber ist auch sehr unangenehm.

Falls du etwas herausgefunden hast wäre es nett wenn du darüber berichten könntest damit ich das eventuell auch mal überprüfen lassen kann.

Muskelschmerzen

Guten tag Mirco, habe Deinen Bericht wegen den Schmerzen in den Beinen gelesen, ich Habe ab den Knien sehr starke Schmerzen außen an den Waden, hast du was ereicht mit einer Behandlung und sind die Schmerzen weg ?? hätte gerne eine Antwort gruß Inge

Schmerzen in den Beinen

Schmerzen in den Beinen ich kann helfen, ich herstelle meine medikamente selber naturmittel.

Schmerzen in den Beinen

Hallöchen,

meine Mutti klagt auch über solche Muskelschmerzen - größtenteils in der Nacht wird der Schmerz quälend :-(
Es entstehen manchmal nach sehr starken Schmerzen richtig große Blutergüsse .
kein Arzt weiß was das ist - angeblich würde sie sich immer stoßen.

Schon eigenartig , - oder ?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema