Schmerzen in den Füßen (Joggen)

Hi,

bei mir kommt jetzt etwas vorgeschichte. ich bin ein rabiatsportler, also ich übertreibe gern. als ich letzte jahr gejoggt bin, habe ich jeden tag unbedingt laufen müssen. die ersten wochen waren ok, aber irgendwann hat sich dann ein heller schmerz beim laufen im kompletten fuß und ein bisschen im fußgelenk eingestellt. nach kurzer pause ist der schmerz weg, aber kommt dem entsprechend schneller wieder zurück. nach langer pause habe ich wieder angefangen und habe dieses problem nun vom ersten tag an. im gegensatz zum ersten joggversuch, habe ich diesmal zuvor auch viel sport getrieben (mindestens 2x badminton oder squash in der woche). ich benutze uralte schuhe, aber das schon immer. ich habe dieses problem auch beim snowboarden, wenn ich zulange einseitig belasten muss, z.b. bei vereisten pisten. schwarze piste vollgas runter ist kein problem (denke wegen der abwechselnden und nicht dauerhaften belastung). habe heute auch erstmals einen leichten schmerz im lendenwirbelbereich des rückens bemerkt, wenn ich mich nach dem joggen zu sehr "verbiege" ^^.
wenn jemanden solche sympthome bekannt vorkommen oder ne lösung dazu anzubieten hat, wäre ich über jeden beitrag sehr dankbar.
danke schonma im vorraus

mfg benni

Themen
Antworten (1)
Schuhe

Geh in ein kleines Sportfachgeschäft und lass Dich über die richtigen Schuhe beraten, dann gehen die Schmerzen von alleine weg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema