Schmerzen nach Karpaltunnel-OP

Vor etwa 9 Wochen wurde ich an der rechten Hand wegen eines Karpaltunnelsyndroms operiert. Die Heilung verlief eigentlich ganz gut, obwohl ich einen Tag nach dem ziehen der Fäden gestürzt bin und die Narbe geklebt werden musste. Ich habe allerdings immer noch eine leichte Schwellung um die Narbe herum und es schmerzt, wenn ich darauf drücke. Einen Tacker oder einen Locher kann ich z.B. nicht betätigen. Auch habe ich wieder gelegentlich Taubheitsgefühl und Kribbeln in den Fingerspitzen. Vor 2 Wochen war ich noch mal beim Chirurgen. Er meinte die Schwellung müsste weg, weil diese auf den Nerv drückt. er hat mich für 2 Wochen krank geschrieben und mir eine Fingergelenkstütze sowie IBU 4000 akut verschrieben. Jetzt sind die 2 Wochen um, und ich merke immer noch keine Besserung. Habe eher das Gefühl, das de Bereich um die Narbe herum noch empfindlicher geworden ist. Was kann man denn da noch tun?

zurück zum Expertenrat Antworten

Antworten (1)
Du mußt Geduld haben !

Hallo erstmal! Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, daß es völlig normal ist, daß du nach gut zwei Monaten noch Schmerzen hast. Das hat bei mir auch sogar noch länger gedauert, bis ich die Hand wieder einigermaßen normal benutzen konnte. Das problem mit dem Tacker kenne ich. Allerdings solltest du nach so langer Zeit eigentlich keine Schwellung mehr haben. Vielleicht hängt das ja noch mit dem Sturz zusammen und der Nerv ist gereizt. Dann können taubheitsgefuhle schonmal auftreten. Würde immer brav die bewegjngsubungen machen, damit die Muskulatur nicht zu weit zurück geht. Das Problem hatte ich nach der ersten OP. Ansonsten heißt es Geduld haben. Wenns dich nicht bald besser wird , kannste ja mal beim Neurologen ne Kontrollmessung machen .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema