Schülerpraktikum ist langweilig

Hi
Ich mache seit gestern ein Praktikum in einer Firma, die Software herstellt.Ein schülerpraktikum, 3wochen.

Mein Problem: Es bockt 0.
0.
Gestern durfte ich mich 120 Seiten einlesen um ins Thema reinzukommen, heute wieder. Ich merke schon, dass die Chemie nicht stimmt obwohl alle nett sind aber mehr auch nicht. Hab nen eigenes Notebook und sollte mir die Grundlagen von nem Azubi erklären lassen, vorführen lassen. Sollte da zu dem hingehen und den darauf ansprechen..!?!

Letztes Jahr hatte ich ein Praktikum da hab ich mich abends drauf gefreut auf die nächsten Tage aber dieses mal hab ich eher Schiss und durchgehend schlechte Laune.

Am Donnerstag und Freitag werden auch noch so beschissene Partnertage sein, bei denen Ich auch dabei sein soll und das soll wohl son "ernstes" Dingen werden..ich hab da 0 Lust drauf und mach mich schon die ganze Zeit verrückt..hat einer nen Plan wie ich die 3 Wochen irgendwie rumbekommen kann? Komme mir da verloren und überflüssig vor und wüsste auch nicht was für Sachen ich in den Wochen machen sollte.

Lg

Antworten (1)
Durchhalten

Hallo,

also das ist nicht schön jeden morgen aufstehen zu müssen, um dann irgendwohin zu gehen, wo man sich unwohl fühlt und einem eine Minute vorkommt wie eine Stunde :)

Du sagt es ist ein Schülerpraktikum?! -- Hast du dir diesen Praktikumsplatz selbst ausgewählt oder wurde euch das durch dir Lehrer zugeteilt?

Was ich an deiner Stelle tun würde (So war es damals an meiner Schule möglich): Rede mit einem der Lehrer, der für die Schülerpraktika zuständig ist! Sag ihm, dass du dich absolut unwohl und überfordert fühlst. Er wird dir sicherlich dabei helfen eine Lösung oder gar einen anderen Praktikumsplatz zu finden!
Wenn das nicht hilft, sprich mit einem der Mitarbeiter oder dem Chef der Firma. Schilder ihm dein Problem und bitte ihm eventuell um einen anderen Aufgabenbereich. Vielleicht darfst du dann Dinge erledigen, die dir ein wenig mehr Spaß bereiten.

Doch so etwas zeigt auch, dass man ihm Leben nicht alles haben und nicht immer Spaß haben kann! Die Kunst ist: an etwas, was nicht schön ist Freude zu entwickeln! :)

Alles Gute
Nina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema