Schürfungen an den Händen wie vorbeugen?

Guten Tag,

ich boxe seit neustem, habe aber ein Problem: ich boxe etwa nur eine halbe Stunde, und schon habe ich Schürfungen an den Händen. Den Boxsack habe ich mit Kleider gefüllt. Die Boxhandschuhe sollten eigentlich gut sein, habe Handschuhe speziell für Boxsäcke gekauft. Nun meine Frage: wie kann ich dem vorbeugen? Mit Bandagen? Bevor ich solche kaufe, wollte ich fragen, ob sie überhaupt was bringen, wenn man an Boxsäcken boxt.

Vielen dank

lg Joel

Antworten (3)
...

Zwischen den fingern binden eig. nur die profis...!!!
aber du kannst versuchen ob wenn du sie auch zwischen den fingern bondest besser geht...!
aber ich denke mal das liegt l eurem schlagen...!
weil ich boxe auch seit ca. 2 jahren, und hatte noch nie schierfungen an den händen, weder bei kämpfen noch am sandsack!

Hallo, hab mir vor 2 tagen ein Boxsack gekauft und Handschuhe von Energetics 12oz .Das erste Test Training heut verlief soweit ganz gut. Bei mir gibt in der nähe leider keinen Boxverein dem ich lieber beigetreten wäre um mir Richtige anleitung zu holen.
Punkt ist. Das nach den 20 minuten am Sack. Zwischen den Kleinen und Ringfinger ganz leichte Blut ergüsse gebildet haben. Entweder Taugen die hand schuhe nichts oder Meine Schlagführung (was am wahrscheinlichsten) ist , falsch ist beim zu shlagen. Bevor ich nun die Sport tapes besorge. Bindet man die Stellen zwischen den Fingern auch ab oder nur die Gelenke ?!
Danke

hallo joel. ich kenne dein problem mit den Gerätehandschuhen sehr gut. ich boxe zwar schon seit längerem, habe aber das selbe problem. ich würde an deiner stelle schon bandagen benutzen, welche aber nicht als schutz vor schürfungen dienen. sie sind nur zur stabilisierung der hand gedacht. wenn du allerdings schürfungen an den fingern bekommst, liegt es entweder daran, dass du falsch schlägst oder einfach an den boxhandschuhen. um sich aber nicht gleich neue hndschuhe zu kaufen, würde ich dir empfehlen vorher tape um deine finger zu wickeln, die schürfungen verhindern.
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren