Schulterprobleme als Fußballtorhüter - Welche Übungen stärken diesen Bereich?

Mittlerweile spiele ich nur noch in der Altherrenmannschaft Fußball und dazu bin ich aus Konditionsgründen ins Tor befördert worden. Seit einiger Zeit sind bei mir vermehrt Schulterschmerzen aufgetreten. Erklären könnte ich das damit, weil wie eine "Schranke" auf den Boden falle und "berühmt " für meine einarmige Faustabwehren bin. Könnte das daran liegen und wie kann ich den Schulterberiech stärken? Bin für jeden Tipp und Ratschläge dankbar. Gruß, WalterS

Antworten (1)

Hut ab vor soviel Einsatz für die gute Sache!
Aber wenn die Schulterprobleme schlimmer werden, dann wäre es wohl doch an der Zeit, sich auf die eigene Gesundheit zu besinnen und lieber mal einen Ball durchgehen zu lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren