Bitte nicht...!
Liebe Rina,
überlege es dir mit dem Baby bitte gut. Du bist 15 Jahre alt. Erstens ist dein Körper jetzt noch gar nicht bereit dafür, ein Kind zu bekommen. Zweitens, du bist sooo jung. Alleine dein Schreibstil! Lebe doch dein Leben! Du wirst es später bereuen. Geh doch erstmal weg, am Wochenende in die Diskos, erlebe neue Sachen! Wenn du erstmal ein Kind hast, kannst du nicht einfach sagen: "Oh, heute gehe ich feiern". Vielleicht passen deine Eltern ja abends wirklich auf. Aber was ist mit dem nächsten Tag? Mit einem Kind gibt es keine Wochenenden mehr, Kinder kennen keine Uhrzeiten. Wenn sie morgens um 6 Uhr wach sind, dann sind sie wach.Wenn sie nachts um 2 Uhr Bauchschmerzen haben, dann musst du auch aufstehen. Du kannst nicht liegen bleiben.
Es gibt keine Ferien mehr für dich. Außerdem musst du danach deine Schule zu Ende machen. Mit Kind? Wieso willst du dir den Stress antun?
Und dann kommt da noch die finazielle Frage: Wie versorgt ihr das Kind? Windeln, Nahrung, Kleidung+Schuhe(Wo die Kinder wöchentlich rauswachsen), Spielzeug... Wie bezahlt ihr das Ganze? Eure Eltern? Der Staat?
Wieso seid ihr so egoistisch, und wollt ein Kind, obwohl ihr es wahrscheinlich nicht finanziell unterhalten könnt und immer auf andere angewiesen seid? Und was hat das Kind davon? In deinem Alter habe ich noch mit Puppen gespielt.
Ich verstehe nicht, warum ihr es euch antut, den diesen jungen Jahren...
Auch wenn du sagst, du holst deinen Schulabschluss nach: Ich kenne soviele Mädchen, die dann plötzlich ein zweites Kind hatten... So ein Verhalten kann ich einfach nicht verstehen.
Und das alles nur, weil IHR es so wollt. Denkt doch auch bitte mal an das kleine Baby, welches eurer Verantwortung hilflos überlassen ist...