Schwanger mit Zwillingen im Studium
Hallo, ich stecke in einer verzwickten Lage. Erstens bin ich ungewollt und trotz Pille schwanger. Zweitens sind es Zwillinge, was es für mich noch krasser und schlimmer macht. Ich bin mit meinem Freund (25) seit 6 Jahren zusammen und es läuft alles perfekt zwischen uns (im März werden wir heiraten :)), aber ansonsten haben wir nur Probleme. Meine Eltern sind rund um die Uhr mit meinem geistig behinderten Bruder (19) beschäftigt, weswegen ich auch mit 18 von zu Hause raus bin. Ich bin außerdem erst 23 (seit gestern) und noch im Studium. Meine kleine Schwester ist 14 und fühlt sich zu Hause benachteiligt, weswegen sie eigentlich jeden Tag nach der Schule 30 Min. mit dem Zug in die Wohnung von meinem Freund und mir fährt. Die Familie meines Freundes ist auch nicht besser, da dreht sich alles um die Firma der Familie, Eltern und Bruder meines Freundes drehen alle drei gleichermaßen am Rad, deswegen versteht sich mein Freund kaum mit denen.
Ja, und dazu kommt noch unsere finanzielle Lage, die ebenfalls sehr schlecht ist. Mit meinen Eltern muss man um jeden Cent Unterhalt streiten. Ich bekomme Bafög und habe einen 450-Euro-Job, mein Freund hat auch einen Job, aber das ist unser einziges Einkommen. Mein Freund bekommt Geld von den Eltern, allerdings sehr unregelmäßig, da sie der Meinung sind, ihm steht nichts zu, wenn er nicht mit in die Firma einsteigen will. Wir wissen, dass Unterhalt Pflicht ist, allerdings will man zu den eigenen Eltern ja nicht mit dem Anwalt kommen. Außerdem wissen wir nicht, ob uns vom Alter her noch was zusteht, da es jetzt schon einige Jahre so geht.
Leider weiß ich nicht, wie es mit den Zwillingen klappen kann, ich sehe kaum einen Weg. Deswegen meine Fragen: Welche Gelder stünden uns zu? Und wie lange kann man Zwillinge abtreiben (da sie ja größer sind, das Gewebe oder so)?
Ann-Kristin und Stefan