Schwanger mit Zwillingen im Studium

Hallo, ich stecke in einer verzwickten Lage. Erstens bin ich ungewollt und trotz Pille schwanger. Zweitens sind es Zwillinge, was es für mich noch krasser und schlimmer macht. Ich bin mit meinem Freund (25) seit 6 Jahren zusammen und es läuft alles perfekt zwischen uns (im März werden wir heiraten :)), aber ansonsten haben wir nur Probleme. Meine Eltern sind rund um die Uhr mit meinem geistig behinderten Bruder (19) beschäftigt, weswegen ich auch mit 18 von zu Hause raus bin. Ich bin außerdem erst 23 (seit gestern) und noch im Studium. Meine kleine Schwester ist 14 und fühlt sich zu Hause benachteiligt, weswegen sie eigentlich jeden Tag nach der Schule 30 Min. mit dem Zug in die Wohnung von meinem Freund und mir fährt. Die Familie meines Freundes ist auch nicht besser, da dreht sich alles um die Firma der Familie, Eltern und Bruder meines Freundes drehen alle drei gleichermaßen am Rad, deswegen versteht sich mein Freund kaum mit denen.

Ja, und dazu kommt noch unsere finanzielle Lage, die ebenfalls sehr schlecht ist. Mit meinen Eltern muss man um jeden Cent Unterhalt streiten. Ich bekomme Bafög und habe einen 450-Euro-Job, mein Freund hat auch einen Job, aber das ist unser einziges Einkommen. Mein Freund bekommt Geld von den Eltern, allerdings sehr unregelmäßig, da sie der Meinung sind, ihm steht nichts zu, wenn er nicht mit in die Firma einsteigen will. Wir wissen, dass Unterhalt Pflicht ist, allerdings will man zu den eigenen Eltern ja nicht mit dem Anwalt kommen. Außerdem wissen wir nicht, ob uns vom Alter her noch was zusteht, da es jetzt schon einige Jahre so geht.

Leider weiß ich nicht, wie es mit den Zwillingen klappen kann, ich sehe kaum einen Weg. Deswegen meine Fragen: Welche Gelder stünden uns zu? Und wie lange kann man Zwillinge abtreiben (da sie ja größer sind, das Gewebe oder so)?

Ann-Kristin und Stefan

Antworten (2)
Danke

Danke für die Antwort! Danke auch der Nachfrage, wie es mir geht! Puh, das ist eine gute Frage, Celine! Es geht uns schon besser. Profamilia konnte weiterhelfen und wichtige Fragen klären.

Für Deine Geburtstagswünsche danke ich dir auch noch herzlich. Ich bin in der 7. Woche und habe jetzt den Abbruchtermin am 22.2.16. Ein langes Gespräch mit der Beraterin konnte uns helfen, uns auch wir untereinander haben viel geredet.

Heiraten und Baby passt schon... Ja... Aber noch nicht jetzt. Wir wollen fertig studieren, Geld verdienen, eine größere Wohnung besorgen können.

Mein Studium geht noch 4 Semester, es ist grade vorlesungsfreie Zeit. Aber da muss ich trotzdem viel tun.

Danke für deine superliebe Antwort.

Ann-Kristin

...deine Zwillischwangerschaft

Hallo Ann-Kristin,
hast ja jetzt lang auf eine Antwort warten müssen :(. Keine Ahnung, ob du hier überhaupt noch reinschaust und wie du inzwischen weiter vorangekommen bist.
Wie geht es dir grad...?
Nachträglich noch alles Gute zu deinem 23. Geburtstag!
Und schön, dass ihr beide im März heiratet, ist ja schon bald :) und da seid ihr vielleicht mitten in Hochzeitsvorbereitungen? Hast du grad Semesterferien?
Ja du, dass dich deine unerwartetete Schwangerschaft nun geschockt hat und dich die Nachricht „Zwillinge“ noch mehr ins Grübeln gebracht hat, kann ich mir gut vorstellen. In welcher Woche bist du denn momentan, hat man die Zwillis schon sehr früh entdeckt?
Heiraten und schwanger sein, das „passt“ ja schon irgendwie zusammen...für dich jetzt eher nicht so? Oder prinzipiell schon?
Sind es eher eure beiden Familien, die für euch einfach schwierig sind, aus ganz unterschiedlichen Gründen... Jedenfalls sieht es so aus, dass ihr von euren Eltern kaum oder keine Unterstützung erwarten könnt.
Eigentlich seid ihr beide :) es, die irgendwo Familie, Mittelpunkt und Zuhause sind, so dass deine jüngere Schwester gern bei euch ist. Find ich rührend, dass ihr beide ihr bei euch Raum gebt und als junge Familienmitglieder zusammenhaltet.
Ich weiß nicht, was du jetzt aktuell brauchst und suchst.
Jedenfalls, welche Gelder und Hilfen euch zustehen würden, in sowas bin ich auch nicht ganz fit, da kannst ja mal bei der Stelle Pro Femina fragen, die haben eine Hotline, wo du dich ganz unkompliziert mal erkundigen kannst, auch zu all deinen anderen Fragen rund um die Überlegung Baby(s) oder Abtreibung. Schildere einfach mal deine Situation. Die Nummer ist kostenlos und heißt 0 8000 60 67 67 (von D aus). Wenn du deine Zwillinge bekommen willst, gibt es bestimmt einiges an Unterstützung finanzieller und praktischer Art. Noch bist du vielleicht mitten drin am Überlegen.
Wie lange geht eigentlich dein Studium noch?
Liebe Grüße und kannst ja nochmal schreiben, wenn du hier reinschaust,
Celine

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema