Schwarze Kleidung im Sommer

Ich trage gerne schwarze Kleidung, auch im Sommer. Meine Mutter sagt, daß man in schwarzer Kleidung mehr schwitzt, als in heller.Ausserdem wäre farbenfrohe Kleidung im Sommer doch viel angebrachter.Soll ich meine schwarze Sommerbekleidung jetzt weglassen, oder weiss jemand, was ich zum schwarzen Leinenkleid kombinieren könnte?Gruß Astridmausi

Antworten (5)

Man kann mit schwarz so ziemlich jede Farbe kombinieren. Vor allem ist schwarz zeitlos und passt in jeder Situation. Ich trage schwarz auch im Sommer, kombiniert mit leuchtenden Farben. Natürlich nicht ausschließlich, aber ich würde auf meine schwarzen Klamotten im Sommer auch nicht verzichten wollen. Da ich eh immer eine Frostbeule bin, ist mir das mit dem Schwitzen und der Sonnenanziehung egal (bzw. sehe ich das eher positiv).

Helle Farben sind im Sommer doch schöner und angenehmer zu tragen. Schwarz ist wirklich nicht so gut und man schwitzt extrem darin.

Gerne

Ich habe kein problem damit im sommer schwarz zu tragen, ich fühle mich wohl dabei.

Ja aber auch nein

Das stimmt mit der Sonne, aber wenn du am liebsten Schwart trägst, dann mach das so. Mache ich selber auch..

Schwarze Stoffe absorbieren die Sonne stärker und man schwitzt auch mehr. Helle Stoffe leiten die Wärme ab.

Ein schwarzes Leinenkleid sollte man dann eher im Herbst tragen. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema