Schwester leidet unter Kaufsucht - verschuldet sich ständig
Hallo an alle, leider weiß ich nicht mehr oder aus. Meine Schwester (38) verschuldet sich leider ständig und läuft alles mögliche an eher unnötigen Dingen (Schmuck, Spielzeug, Parfüm), was man nicht zwangsläufig zum Leben braucht.
Als sie mich gestern weinend angerufen hat, ging es am Anfang um 550 €. Nach viel Recherche (E-Mail Konto, Paypal Zugang) sind es an die 3500 € geworden! Zusammensetzen tut sich das alles in Form von Inkasso Forderungen. Ein weiteres Problem ist, dass dies das dritte Mal in dieser Form in den letzten 12 Jahren ist. Damals konnte ihr mein Vater noch helfen der aber nun finanziell auch nicht mehr so rosig da steht. Da sich mein Vater aber bereits mit dieser Situation auskennt, haben wir heute alle Inkassounternehmen angerufen, die Schulden beglichen sowie eine Auflistung über Ihre Eun- und Ausgaben getätigt. Am Ende war es nun sogar so schlimm, dass ihr 6 jähriger Sohn bereits selbst Dinge bei Amazon gekauft hat und diese auch behalten durfte. Ich empfinde dieses Verhalten schon sehr krankhaft und habe meiner Schwester damit auch konfrontiert. Derzeit verwalte ich nun auch Ihre Finanzen, da sie mir auch nun 3000 € schuldet. Leider möchte meine Schwester nicht einsehen, dass sie offenbar krank ist, ist aber bereit zu einem Psychologen zu gehen, aber leider nur weil ich es so möchte (sonst hätte ich ihr auch nicht geholfen). Ich weiß leider nicht mehr aus und mache mir ernsthaft sorgen wohin das noch führen wird.