Schwindel durch die zweite Brille

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich ständig den Tränen nahe bin und ich absolut verzweifelt bin. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Aber erstmal möchte ich euch davon erzählen. Es wird lang. Also falls es einem zu viel wird, dann könnt ihr gerne wegklicken.

Angefangen hat es im Oktober 2021 mit einer allerersten Panikattacke, die aus unerklärlichen Gründen gekommen ist.
Als ich die erste PA bekam, konnte ich ne ganze Nacht nicht mehr schlafen.
Allerdings habe ich die Tage danach gemerkt, das ich unruhig wurde und ich wieder kurz davor war eine PA zu bekommen.
Jedenfalls, als ich mich da immer wieder reingesteigert habe, hatte ich Blutdruckspitzen in Höhe von 210 / 100. Mehrmals.

Daraufhin habe ich gemerkt, dass ich verschwommen gesehen habe, ein fiepen im Ohr bekam und meine Unruhezustände richtig stark geworden sind.

So viel dazu.

Ich habe wirklich, unzwar wirklich (!!!) einen Ärztemarathon hinter mir. Ich habe wirklich alles durchchecken lassen, komplett alles alles alles. Niemand hat etwas gefunden. Drei Ärzte sagten zu mir, dass dieses verschwommene Sehen und diese Benommenheitsschwindel von den Blutdruckspitzen kam.

Seit 2 Monaten geht es mir aber wieder viel besser. Ich hatte einmal im Januar und einmal im März eine PA, aber die war nicht so stark, weil ich die PA sofort beruhigen konnte. Seitdem nichts mehr. Ich fühle mich psychisch besser.

Anfang Dezember war ich bei einer Optikerin, weil ich eine Brille gebraucht habe. So verschwommen wie ich plötzlich gesehen habe, damit konnte ich nicht leben.
Sie also hat mir eine Fernbrille mit meinen Dioptrien UND noch zusätzlich Prismengläser reingetan (ich hatte 5 Prismen - weil ich nur gesagt habe, das ich ab und an Kopfschmerzen habe und sie wurde hellhörig und wollte mit mir unbedingt einen Prismatest machen).
Die Brille habe ich von Tag 1 bis Anfang März jetzt, nicht vertragen können.
Die Optikerin sagte mir immer wieder, es sei normal, ich muss durchhalten. Nein, ich konnte nicht. Dadurch bekam ich wieder Unruhezustände, habe 2x meine Wiedereingliederung abbrechen müssen, weil ich oft durch die Brille für ne Sekunde "verzerrt" oder "verschwommen" gesehen habe.
Der Durchblick war katastrophe für mich...
beim 2. Test bei meiner Optikerin wurde ich darauf eingestellt, das ich mehr Prismen brauche, also von 5 auf 9.

Allerdings war mir das zu komisch und ich war bei einem Augenarzt. Da sagte mir die Orthoptistin, das ich überhaupt keine Prismen brauche. Ich habe zwar eine leichte Winkelfehlsichtigkeit (deswegen die Kopfschmerzen), aber das ist bei mir so gering, dass ich das nicht benötige.

Ich wollte mich absichern und war bei zwei weiteren Optiker, die mir genau das bestätigt haben wie die Orthoptistin.

Also habe ich eine Brille (beim einem anderen Optiker) bekommen, nur mit meiner Stärke ( links: - 0.50 // rechts: + 1,0)
Der erste Tag war super. (11.03.22) Ich habe mich endlich befreit gefühlt, allerdings habe ich dann gemerkt, das ein komischer Schwindel kam. Es ist kein Drehschwindel auch kein Schwankschwindel. Es ist wie als wäre irgendwas in meinem Körper was unangenehm ist und da merke ich dann auch so einen seltsamen "Schwindel". Ich kann es nicht genau beschreiben wie sich das anfühlt, aber es ist sehr unangenehm. Auto fahren und normal laufen kann ich problemlos. Auch auf einem Bein stehen kann ich.

Beim liegen ist es auch nicht so schlimm, da merke ich es kaum. Vorgestern zum Beispiel habe ich den ganzen Tag über kaum was gemerkt und konnte auch richtig gut schlafen!
Gestern aber hingegen habe ich es wieder gespürt.

Jetzt ist daher meine Frage, falls sich hier jemand auskennt, ob dieser komische unangenehme "Schwindel" normal ist.
Da ich ja 4 Monate lang eine Prismenbrille getragen habe und ich auf eine normale gewechselt habe (Da spielt ja die Augenmuskulatur auch ne große Rolle denk ich mal), vermute ich, dass es daher kommt, oder?

Hinzu kommt, anscheinend durch den hohen Blutdruck, den ich bekam (den stelle ich seit November ein mit Tabletten und mein Blutdruck hat sich soweit stabilisiert), dass ich ein ganz leichtes Flimmern habe, wenn ich in die Weite schaue. Das kann man super mit einem heißen Asphalt vergleichen.

Und wenn ja, wie lange dauert es bis es wieder vergeht?
Hat jemand sowas auch mal gehabt?


Ich bin über jede hilfreiche Antwort mega dankbar!

Antworten (1)

Okay ich merke schon. Ich bin hier definitiv falsch. Hier geht es nur um Sex oder andere Sachen.

Hier gibt es wohl keine Hilfe.

Schönen Abend euch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema