Schwindel durch Herpes Virus

Hallo.
Ich habe seit fast einem Jahr Schwindel, wenn ich gehe oder stehe. Er setzt nach 10 Minuten sofort ein. Es ist wie eine Art Benommenheit oder Betrunkensein.
Ich habe das Gefühl bei Reizüberflutung wird es noch schmlimmer, zum Beispiel beim Einkaufen, das vermeide ich daher..
Im Oktober hat der HNO festgestellt, dass durch einen Herpes Virus in den Nerven 60 Prozent meine Gleichgweichtsorgan (rechtes Ohr) abgebaut hat.
Das ist der Virus, der sich sonst durch eine Gürtelrose äußert, bei mir leider nicht leicht zu erkennen, da er in den Hirnnerven saß.
Durch Medikamente wurde das Gleichgewichtsorgan wieder hergestellt, die Symptome sind aber immer noch da..
Ich bin sehr verzweifelt, da der Schwindel meinen Alltag ernom einschränkt.
Vielleicht hilft jemanden diese Diagnose weiter, es hat lange gedauert bis jemand auf die Idee kam, mich zum HNO zu schicken.
Vielleicht hat jemand anders die gleiche Diagnose und eventuell Tipps was noch helfen könnte..
Danke

Antworten (2)

Liebe Gisela,
ich hoffe, dass dir die Übungen helfen werden..
ich habe jetzt beschlossen einfach zu versuchen den Schwindel zu ignorieren. es hat sehr gut getan, dass mich hier viele andere Menschen verstehen und man nicht ganz allein mit seinen Symptomen ist. ich werde jetzt versuchen einfach meinen Alltag zu leben und den Schwindel irgendwie zu verdrängen. Wahrscheinlich geht es vielen so, dass man mittlerweile darauf wartet bis er kommt, weil er ja immer präsent ist.. irgendwie muss man sich versuchen abzulenken.. mir fällt auf, dass der Schwindel extremer ist, wenn ich allein spazieren gehe. Wenn jemand dabei ist und mich ein bisschen ablenkt geht es etwas später los.. vielleicht habe ich den Schwindel auch einfach zu viel integriert..ich will nicht mehr zu hause sitzen und das Leben vorbei ziehen lassen. ich versuche dem Schwindel jetzt zu trotzen und ihn zu vergessen

Hallo Leyla

Ich habe identisch dasselbe seit über 2 Jahren. Wohl auch durch Herpes.
Komme gerade aus der UK Essen, auch bei mir sind es 60% auf der rechten Seite.
Davor war es die linke Seite....
Dazu vestibuläre Migräne und eine Verlangsamung der Reaktion des rechten Auges ebenfalls von 40 %.
Ich habe jetzt Übungen bekommen, mit denen ich meine Defizite gezielt beüben soll.Man hat mir erklärt, dass meine Augen die Funktion des GGorgans übernommen haben, deswegen bricht das System bei visuellen Reizen zusammen.
Tja, 2 mega besch... Jahre.Ich hoffe, ich kann mit den Übungen Verbesserungen erzielen.
LG Gisela

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren