Schwitzen Frauen generell weniger beim Joggen als Männer?

Ich laufe regelmäßig mit einer Läufergruppe. Wir sind alle relativ gut drauf und laufen meist Strecken über zehn Kilometer. Dabei schwitze ich ganz anständig, aber die beiden Frauen in unserer Gruppe schwitzen kaum, haben aber dafür ein relativ roten Kopf beim Laufen. Kann es sein, das Frauen generell weniger beim Sport schwitzen und was hat das mit dem roten Kopf aufsich?

Themen
Antworten (1)

Hi, tatsächlich hat man heraus gefunden, dass Frauen erst später schwitzen als Männer.
Das hat zum einen mit dem Wasserhaushalt zu tun und mit dem "Kühlsystem", also dem Mechanismus, welcher dafür sorgt, dass die Körpertemperatur im Rahmen bleibt.
Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema