Sehtest vom Optiker, welches sind die korrekten Werte?

Hallo, ich war letztenz beim Optiker und habe einen Sehtest machen lassen, nun stehen aber auf dem Ausdruck 3 Teilüberschriften:

--Manifest--
SPH CYL AXS
-1.50 -1.50 174
-1.75 -1.50 175

--Final corrected--
SPH CYL AXS
-1.50 -1.50 174
-1.75 -1.50 175

--rm data--
SPH CYL AXS
-1.50 -1.50 174
-1.75 -1.25 171

Beim rechten Auge stimmen alle Werte überein. Beim linken Auge sind allerdings die Werte für den Zylinder und die Achse bei rm data verschieden von den Werten bei Manifest und final corrected. Meine Frage ist nun welches die korrekten Werte sind? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Antworten (1)

Haben sie eine Lösung gefunden?
Rm oder manifest?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren