Wann ist ein 2. Sehtest bei Kindern sinnvoll?

Mein Mann trägt eine Brille und wir möchten, dass unsere Kleine einen zweiten Sehtest macht. Der erste Test wurde nach der Geburt gemacht, war in Ordnung. Wann wäre der 2. Sehtest sinnvoll - wie alt sollte unser Kind sein? Danke

Antworten (3)

Die normalen Voruntersuchen sind völlig ausreichend. Sehen und Hören kann mit dem Kind auch auf spielerische Art und Weise getestet werden. Ich würde auch sagen, ab dem 3. Lebensjahr ist das wirklich sinnvoll. ;-)

Sehtest bei Kindern

Die Sehkraft bei einem Kind kannst du auch im spielerischen Umgang feststellen. Farben und Formen bestimmt das Kind selbst. Aber ein Sehtest ist meiner Meinung nach ersta ab dem 2. Lebensjahr wieder sinnvoll und nötig. Vorher können Kinder keine Brille für die Augenkorrektur tragen.

Hey,
wie alt ist eure Tochter denn jetzt?
Ich denke nicht dass es sinn macht nochmal einen Sehtest zu machen, bevor eure Tochter nicht mindestens 2 Jahre alt ist.
Das Auge wächst eh noch mindestens bis sie 4-5 ist...also keine panik ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren