Sie lässt mich nicht ausziehen

Hallo, ich wohne seit 1 1/2 Jahr mit einer Freundin zusammen. Habe eine neue Arbeitsstelle in einer anderen Stadt gefunden, will also bald ausziehen. Gefällt meiner Mitbewohnerin natürlich nicht. Habe meine Kündigung schon abgegeben, jedoch stellt sie sich ein wenig quer. Hat eine Frist ihre Kündigung bis 4.9.13 abzugeben. Was kann ich unternehmen wenn sie das nicht macht?

Antworten (2)
@ Mecklenburger

Wir sind aber beide Hauptmieter, müssen also auch beide kündigen. Einen Nachmieter will sie nicht, weil es mit mir ja sooooo schrecklich war :-/

Es ist einfach

Hallo, wenn ihr beide als Mieter, sprich Vertragspartner eingetragen seid kannst du einfach kündigen. Es ist allein die Entscheidung deiner Freundin, ob sie ebenfalls kündigt, die Wohnung zukünftig alleine hält oder sich einen neuen WG-Partner sucht. D.h. wenn sie ihre Kündigung nicht bis 4.9. abgibt ist es ihre Sache, das ändert nichts an deiner Kündigung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren