Für kurze Zeit in eine WG?

Ich muss demnächst für eine begrenzte Zeit in eine andere Stadt ziehen und ich habe nicht viel Geld.
Ich überlege jetzt ob ich mir für diese Zeit eine WG suche. Habt ihr Erfahrungen mit WGs? Worauf muss man achte wenn man sich die Mitbewohner ankuckt?

Antworten (2)
Also ich hab eine ganz tolle wg im internet gefunden

.. guck doch mal bei www.wg-gesucht.de oder medici-living.de

Wenn du noch fragen hast, immer her damit ;)

Wohnen auf Zeit

Wenn die Zeit eh begrenzt ist, reicht es, aus dem Bauch heraus zu entscheiden. Ist die Wohnung sauber, sind die Leute sympathisch, etc.

Frag nach dem Putzplan, der macht in der Regel am meisten Ärger. An der Rektion siehst Du auch, ob sich die Leute vertragen.

Ansonsten werden immer wieder Wohnungen auf Zeit vermietet, vielleicht ist das eine Option - wohnst Du in einer größeren Stadt?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren