Sind Hütchenspiele in der Fußgängerzone erlaubt?

Vielleicht kennen Sie das auch?Wenn man durch die Einkaufszone geht, sitzen an vielen Ecken Hütchenspieler.Ich habe da einmal zugeschaut, weil ich immer mal wissen wollte, was da abläuft.Es gibt bei diesen Spielen verschiedene Varianten.Ich habe eine halbe Stunde zugeschaut.In dieser Zeit haben aber immer nur die Hütchenspieler gewonnen, nie ein Passant.Da stimmt doch irgendwas nicht.Mir ist auch aufgefallen, daß sich die Hütchenspieler immer an verschiedenen Stellen niederlassen.Ist das Spiel eigendlich legal, oder sogar verboten?Weiss da jemand Bescheid?Gruß Jolle

Antworten (2)

Ja, das Thema Hütchenspieler ist ein altes und immer wiederkehrendes Thema. Einfach ignorieren und sich auf keinen Fall darauf einlassen. Es gibt da immer nur einen Gewinner, das sind die Hütchenspieler, die meist in Banden auftreten und sicher keinerlei soziale gute Absichten gegenüber ihren Mitmenschen haben. Sie bereichern sich nur selbst.

Wenn man Hütschenspieler in den Fußgängerzonen sieht, sollte man einen ganz weiten Bogen darum machen. Das sind Betrüger und sobald ein Mensch aus den Zuschauerreihen sich an den Spielertisch getraut, wird er voll abgezockt. Vielleicht gewinnt er ein oder zweimal, aber dann ist alles vorbei und die Sucht nimmt ihren Lauf.

Um erstmal Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, gewinnen natürlich im Vorfeld Menschen, aber die stecken oft mit den Hütchenspielern unter einer Decke.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema