Sind in diesem Jahr Röcke bis zum Knie wieder angesagt?

Hallo ihr Lieben. Ich mag es im Sommer in Röcken herumzulaufen, weil die einfach sehr weiblich sind und stets eine gute Figur machen. Bei mir ist es zumindest so mit knielangen Röcken! Daher habe ich schon einige, möchte aber dieses Jahr weiter nach schönen Modellen gucken. Was meint ihr, wie angesagt sind diese Röcke dieses Jahr? Gibt es sie wieder vermehrt?

Themen
Antworten (13)
Für mich ein Muss, auch am Alltag

Egal ob als minikurze oder knielange Röcke, als Jeans(mini)kleider, Bermudas, Shorts/Hotpants, kurze/lange Overalls, kurze/lange Latzhosen oder kurze/lange Latzkleider : Ich bin verrückt nach Jeansstoff :-)

Rock

Ob ein Teilchen in Mode ist oder nicht ist mir Egal! Ich trage die Kleidung welche MIR gefällt und so wie ich mich wohl fühle.
Küsschen von mir

Unbedingt. Ohne geht gar nicht !

Bei meinen Kolleginnen und mir im Sommer auf jeden Fall. Ich trage sie auch noch wahnsinnig gerne im Herbst/Winter !
Privat enden sie aber weit oberhalb meiner Knie :)

Knielange Röcke...

... sind auf jedenfall praktisch, wenn man mal wieder die ein oder andere Tischecke mitgenommen hat und ein paar hübsche (oder eben nicht ganz so hübsche) blaue Flecken die Schenkel zieren (bei mir Standard :D)
Aber im Ernst: modern sind und bleiben Röcke wohl immer. Sehr kurze Röcke mag ich für mich persönlich nicht so sehr. Meine gehen (bis auf einer) alle mindestens bis zur Mitte der Oberschenkel. Wenn ich mehr Bein (und blaue Flecken :D) zeigen will, trage ich lieber Hotpants ;)

@Jessie: Ich hatte heute auch einen kniefreien Rock an, fand ich bei dem Wetter total angemessen und es war mir überhaupt nicht zu kalt. Aber bei uns in der Uni sind meine nackten Beine zwischen den vielen langen Hosen auch aufgefallen :D

Röcke sind bei mir immer angesagt. Länge + Stoff egal :)

Weil die Temperaturen es erlauben, trage ich heute schon das zweite Mal einen kürzeren Denim-Stretch-Jeansrock zu nackten Waden :) Als es bereits am vergangenen Freitag (10.04.15) wärmer war, hatte ich vor meinem Kleiderschrank stehend beschlossen, meine diesjährige " Rock-Saison " im Büro zu eröffnen! Natürlich ist der Rock noch nicht mini-kurz, endet aber schon eine handbreit oberhalb meiner Knie :) Dazu noch sportliche Sneakers, ein T-Shirt und eine Strickjacke. Leider soll es ja wieder kühler werden :( Umso mehr freut es mich, heute früh keine lange Hose angezogen zu haben! So war ich prompt wieder ein Blickfang für meine Kolleginnen/Kollegen und auch für eine Freundin vorhin beim Stadtbummel :) Soweit ich sehen konnte, war ich noch das einzige Mädel, das sich schon zutraute, einen kürzeren Rock strumpfhosenfrei zu tragen! Alle Anderen hatten noch lange Jeans an. Den Meisten ist es morgens früh wohl einfach noch zu kalt für nackte Beine. Aber in ein paar Wochen wird sich das endlich ändern und ich werde nicht mehr so auffallen wie heute :)

Ich komme an Jeansröcken auch nicht vorbei

In der Schule sind meine Jeans- und Cargo-Röcke zwar etwas länger, enden aber immer noch deutlich oberhalb meiner Knie. An freien Tagen sind sie dagegen mini-kurz, selbst im Winter. Dieses erste richtige Sommer-Wochenende werde ich ausnahmslos nur sehr kurze Jeansröcke tragen. An solchen Tagen sind sie für mich ohne Alternative, mit Ausnahme von Hotpants. Als Teenie mit sportlichem Body und schlanken zeigenswerten Beinen kann ich solche Röckchen ja auch noch problemlos tragen. Später werde ich so Etwas nicht mehr anziehen. Meine Eltern haben auch nichts dagegen. Meine Freundinnen tragen jetzt auch Alle solche Klamotten. Ist doch im Sommer völlig normal, so luftig angezogen nach draußen zu gehen, finde ich jedenfalls.
Dafür wird solche Kleidung schließlich hergestellt, auch gekauft und ist garantiert nicht zum Vollstauben im Kleiderschrank gedacht. Da liegt sie noch den ganzen langen blöden Winter über.
Jetzt muss ich aber los zum Shoppen und Bummeln in die Stadt mit "meinen Mädels", abends gibt es eine Grill-Party mit Disco in einer Scheune und morgen geht es zu einem Stadtfest. Mein Mini-Minirock muss ja "ausgeführt und in Bewegung" bleiben :) :)

Allen sonnige Pfingsten

Shopping in the City

Wenn du shoppen gehst wirst du sehen, dass es viele verschiedene Modelle im bereich Rocklängen gibt. schau dich einfach mal um und probiere. Mußt aber aufpassen, die Röcke können schmal ausfallen, dafür benötigt man shcon eine gute Figur.

Ja, das geht immer. Kurze Hosen kommen ja auch nie aus der Mode. Braucht man halt eine gute Figur sonst sieht es doof aus :)

Röcke, Kleider und Hosen

Röcke bis zum Knie kann man eigentlich immer anziehen. Diese Mode geht immer. Kurze oder lange Röcke sind ebenfalls jedes jahr ein Sommerhit.

Im Sommer nur Röcke

Ohne Jeansröcke geht bei mir zur Zeit gar nichts, weder beruflich noch in meiner Freizeit. Man kann schon fast sagen, dass ein Jeansrock für mich kein Kleidungsstück, sondern eine Lebenseinstellung ist. Einmal auf den Geschmack gekommen lässt sich kaum wieder damit aufhören. Jetzt gleich fahre ich auch wieder in einem noch kniefreien zur Arbeit. Und wenn alle Anderen Hosen tragen, ich bleibe bei meinen Jeansröcken :)

Meine Tochter trägt gern Röcke

Meine Tochter trägt auch gern Röcke. Weil wir seit ein paar Tagen recht mildes Wetter haben, wollte sie deshalb heute gern einen Jeansrock mit einer Strumpfhose anziehen. Aber das Thermometer zeigte heute morgen bei uns schon plus sechs Grad an. Daher war ich der Meinung, dass meine Tochter zur Zeit keine Strumpfhose anzuziehen braucht. Deshalb habe ich sie dann Kniestrümpfe zum Jeansrock anziehen lassen. Die Kniestrümpfe reichen fast bis zum Rocksaum und halten fast so warm wie eine Strumpfhose.

Ich tausche auch im Winter jetzt öfters Hosen gegen Röcke

Hallo Ihr Beiden,

ich habe erst diesen Winter damit angefangen, auch in " Nicht-Sommer-Monaten " kniefreie Röcke zu tragen. Es ist einfach ein schönes Gefühl und ich fühle mich darin sehr feminin angezogen.
Es fing neulich damit an, dass eine Freundin Geburtstag hatte und ich direkt nach der Arbeit zu ihr gefahren bin. Dafür hatte ich gleich morgens einen kniefreien Rock angezogen, weil ich mich später nicht noch extra dafür umziehen wollte. Ich fiel im Büro und auf der Party sofort auf und kam sehr gut in meinem Rock an !!!
Deswegen habe ich vor, dass jetzt öfters zu machen. Zu Anfang werde ich 1-2 Mal in der Woche einen Rock anziehen :-))
Im Frühling/Sommer, ja sogar bis in den Herbst hinein, trage ich jeden Tag ausnahmslos nur Röcke, auch kürzere. Und diese auch im Büro :) An kühleren Tagen mit sexy Stiefeln, an heißen Tagen mit Ballerinas, Turnschuhen, Sandalen oder Flip-Flops :) Lange Hosen sind dann absolut tabu für mich.
Ich bevorzuge Jeans-, Cargo-, Baumwoll- und privat auch mal Lederröcke :)

Ich liebe es, Röcke zu tragen

Hallo Biene,

Röcke werden hoffentlich niemals aussterben !!!
Ich sehe im Büro, in der Stadt oder in meinem Freundinnenkreis zwar immer weniger Frauen/Mädels in Röcken, gehe selber aber im Sommer nicht einen einzigen Tag ohne meine geliebten Jeansröcke aus dem Haus. Und im Herbst/Winter ziehe ich dann meine Cordröcke an. Ohne Röcke geht es einfach bei mir nicht. Meine Röcke haben so eine Kürze, dass sie meine Knie noch nicht verdecken. Nur nach Feierabend trage ich dann Miniröcke. Wie Du schon richtig sagst, Röcke sind sehr weiblich und eine Frau im Rock kommt immer gut an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema