Sind Pickel schlimm oder normal?

Hi ich bin 14 und bekomme in letzter Zeit echt viele Pickel.
Findet ihr es sehr schlimm oder ist es vielleicht doch normal?

Antworten (3)
Keine Panik!

Hallo,
Ich kann mich den anderen hier nur anschließen: In deinem Alter ist es völlig normal, wenn du Pickel bekommst! Das kann die unterschiedlichsten Gründe haben und mit der Pubertät einhergehen. Falls die Sache doch Überhand gewinnen sollte, würde ich mal zum Hautarzt gehen, aber wie gesagt, hab keine Panik!
LG

Nein, gar nicht!

Mit 14 ist das doch völlig normal - ein Zeichen, dass du dich vom Kind zur Frau entwickelst.
Sollte es sich um eine schwere Form der Akne handeln, würde ich dir empfehlen vielleicht mal beim Arzt vorbeizuschauen. Durch Hormone (z.B. die Pille) oder bestimmte Cremes kann man das ganze mildern.

Ne

Du bist erst 14
in der pupertät ist es ganz normal pickel zu haben also macht dir nichts drauf
irgendwann gehts weg :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema