Sind Räucherstäbchen vergleichbar schädlich wie passives Rauchen?

Ich liebe den Geruch von Räucherstäbchen und zünde jeden Abend eins an. Manche riechen extrem nach Zigarettenrauch oder so. Dabei kamen mir die Bedenken, daß Räucherstäbchen ähnlich gesundheitsschädlich sein könnten wie passives Rauchen. Ist da was dran? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Petra

Antworten (3)
Räucherstäbchen

Also ich bin auch ein Räucherstäbchen Fan.
Ich bestelle mir immer zur Winterzeit ein paar neue Duftsorten. Ich denke, dass man sie nicht zu oft und nicht zu viel anzünden sollte.Es muss halt einen gesunden Maß haben... und auch mal lüften nicht vergessen, dann kann nix schief gehen..
LG

Räucherstäbchen und Räucherkerzchen kann man schon ab und zu mal abbrennen. Gerade in der Weihnachtszeit sind Rächerkerzchen sehr beliebt und sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Direkt gesundheitsschädlich sind sie nicht. Aber übertreiben sollte man auch nicht. Auch aufpassen, wenn man kleine Kinder im Haushalt hat.

Räucherstäbchen

Räucherstäbchen sind sicher nicht so gesundheitsschädlich, wie das passive Rauchen. Aber man sollte mit den Dämpfen und mit dem Rauch, welchen die Stäbchen haben doch etwas aufpassen. Vor allen Dingen sollte man die Stäbchen nicht unbedingt in Schlafräumen abbrennen, das ist dann weniger gut für die Gesundheit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema