Sind Schmerzen bei Rückendehnung normal?

Ich habe leider ziemliche Probleme mit meiner Bandscheibe. Bei der Krankengymnastik wird der Rücken ziemlich extrem gedehnt ("ausgehängt"). Ich empfinde das als sehr unangenehm und tut mir auch nicht gut. Muß ich da erst mal durch und tritt später erst die Besserung ein oder erhalte ich die falsche Anwendung? Wer kann mir da Tipps geben? Danke. Gruß, Moniro

Antworten (2)
Kirsche2

Nein es ist bestimmt nicht normal, den unter Schmerz verspannt sich deine Muskulatur nur noch mehr!Eine der wichtigsten Ratgeber in der Physiotherapie lautet:niemals Über die Schmerzgrenze hinaus gehen.Das heißt wenn du Schmerzen hat dann sprich unbedingt mit deinem Therapeuten darüber!!Sollte er nicht auf dich eingehen dann solltest du dir einen kompetenteren Therapeuten suchen!

Moderator
@moniro

Was hat denn dein Physiotherapeut dazu gesagt. Hast du darüber mit ihm gesprochen. Es ist ein wichtiger Hinweis für die weitere Behandlung und einfach schlecht und dumm es nicht zu sagen, wenn es weh tut. Schmerzen sind ein Warnsignal des Körpers und sollten nicht ignoriert werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren