Physiotherapie für den Arm...

Hallo!

Ich spiele Volleyball. Seit längerer Zeit habe ich ein Problem mit meinem Arm - schon nach kleiner Anstrengung (normales Training) braucht er eine Woche um sich zu regenerieren, wenn ich z.B. drei, vier Tage nach dem Training Volleyball spielen will, dann hat sich der Arm noch nicht regeneriert und ich habe keine Kraft, bringe die Services nicht über das Netz, ... Ich habe begonnen mit kleinen Hanteln ein wenig zu Hause zu trainieren (die Übungen kenne ich von der Trainerin meiner Schwester) Seitdem habe ich zwar mehr Kraft wenn der Arm regeneriert ist, aber noch das grössere Problem weil ich ja einmal pro Woche Krafttraining machen will und einmal trainieren, aber der Arm 7 Tage braucht bis er wieder "fit"ist. Das ist doch nicht normal, oder? Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte oder was ich tun könnte? Ich wäre sehr froh um etwas Hilfe! Was ich noch sagen kann: In der Zeit in der mein Arm "schwach" ist, schmerzen auch die Muskeln, ich glaube der Biezeps ist einer davon und dann noch einige Muskeln im Nacken. Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüsse

Antworten (3)
@adam

Dies ist keine Kontaktbörse. Kann nur vorwarnen, weil sonst ist bald zu, wenn das gesehen wird.

Therapie

Das ist Problem mmit Halsmuskulatur. Mann braucht Biceps nicht traniren.

Ferndiagnosen zu stellen ist sehr schwierig, fast unmöglich! Es kann an der HWS (Halswirbelsäule) liegen, an der Schulter (knöcherne oder Weichteilstrukturen). Geh zum Orthopäden und lass Dich vernünftig durchchecken!!!
LG. Andrea

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren